Da war ich doch heute Autowaschen, nachdem der LKW-Fahrer des Zusatztransportes so gnädig war und mit etlicher Verspätung in die Zustellbasis kam, so daß ich nicht auf den warten brauchte und ich heute mal "nur" 1 Überstunde gemacht habe... Da war etwas Zeit für die Fahrzeugpflege Bei uns ist zur Zeit die Hölle los... Wie Weihnachten, von der Menge
Jedenfalls, ich so schön am Wasserflecken wegwischen und was sehe ich? Steinschlag Ein kleiner vorne auf der Motorhaube und jeweils einer an den Kotflügeln hinter den Radläufen...
Naja, hab mir ja nen Lackstift besorgt, denke ich so bei mir... Also fluchs vorgekramt und erstmal am Hinterkopf gekratzt... So einen Klarlack habe ich noch nie gesehen... Ich dachte erst, die hätten, Nagellack eingefüllt...
Und so nen komisches Gewebe hatte ich auch noch nie auf nem Lackfläschen...
Ich hatte mich schon beim Auspacken gewundert, warum der Klarlack rötlich schimmerte, wenn man von oben in den Deckel schaut...
Der Anwendungshinweis lieferte dann auch bei genauerer Betrachtung die Erklärung für das Gewebe auf dem einen Fläschen...
Naja, wird schon richtig sein, habe ich mir gedacht und mich ans Werk gemacht...
Der trockene rote Basislack (habe ich jetzt vergessen, nen Bild von zu machen) sah ja nun garnicht mal wie der Originallack aus... Hob sich farblich deutlich davon ab... Wenn ich es jetzt irgendwie beschreiben müßte, würde ich sagen, wie so ein Farbton zwischen rosa und lila...
Ich hab es dann mal auf zweierlei Weise gemacht, weil ich das jetzt wissen wollte...
Bei einem Steinschlag habe ich den Basislack und den Klarlack verwendet und bei einem anderen Steinschlag nur den Klarlack...
Steinschag mit Basis- und Klarlack
(Das helle ist eine Reflektion, da der Krater etwas tiefer war...)
Steinschlag nur mit Klarlack
Hier sieht man den frischen Klarlack (rosa)
Und nach der Trocknung
Also, ich würde jetzt sagen... Um nur mal einen kleinen Steinschlag auszubessern, würde theoretisch der Klarlack ausreichen... Vom optischen Gesichtspunkt gesehen...