Getriebesticker

  • Weil hier schon des Öfteren nach der Getriebesticker-Position gefragt wurde und wohl auch weiterhin danach gefragt werden wird dachte ich machst mal´n kleines Filmchen. Und damit es sich nicht so einsam in diesem Post fühlt hab ich auch alle anderen wichtigen Facts aus dem Getriebeschaden-Thread dazu gepackt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Getriebesticker.jpg


    Aufschlüsselung:
    Zuordnung Motor mit bzw. ohne iEloop (M6xx) / Bauweise Getriebeglocke (Mx) :
    Ab 2015: M601 / M1 = 1,5L 131PS
    Ab 2018: M611 / M2 = 1,5L 132PS mit iEloop
    Ab 2015: M602 / M3 = 2,0L 160PS ohne iEloop
    Ab 2015: M612 / M4 = 2,0L 160PS mit iEloop
    ---------- M6?? / M5 = ???
    Ab 2018: M614 / M6 = 2,0L 184PS mit iEloop


    02/09D:
    02 = Baumonat Februar
    09 = Bautag 09.


    7TJ02 01305:
    7 = Baujahr 2017
    TJ = Produktionslinie
    02 = Baumonat Februar
    01305 = Seriennummer


    Siehe auch:
    Aufschlüsselung Getriebesticker auf miata.net


    Getrieberevisionen:
    Version 2 ab 06.09.2016
    Version 3 ab 03.04.2017
    Version 4 ab 01.11.2017


    Siehe auch:
    Getrieberevisionen auf miata.net incl. PDF-Link zu "Unusual Noise from Manual Transmission when driving in 2nd and/or 3rd Gear" (mit VIN-Bereich)



    Diskussionen hierzu bitte im Getriebeschaden-Thread. Danke. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()