Plötzliches Leistungsloch Mazda MX5 G180
-
-
das Pedal voll durchzutreten.
Ich dachte, das wäre normal, wenn man den Motor ausdreht . Bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, diese vorab Begrenzung von 7.300 1/min. zu bemerken.
Wenn ich mich in den Regionen bewege, dann liegt auch Volllast an. -
Dagegen hilft, das Pedal voll durchzutreten. Damit signalisierst du dem Begrenzer, dass du das Kommando übernimmst.
Danke - ist mir auch bekannt. Aber im ersten Moment stellte sich bei mir doch Verwunderung ein und ich dachte irgendetwas stimmt mit dem Motor nicht
-
Eindeutiger Anwenderfehler ...
Rolf
-
Jetzt hab ich hier viel gelesen ,aber kein gibt hier Infomationen wann
beim G160 mit welcher Drehzahl der Begrenzer im 1.Gang einsetzt und welche Geschwindigkeit dann auf dem Tacho abzulesen ist
beim G184 mit welcher Drehzahl der Begrenzer im 1.Gang einsetzt und welche Geschwindigkeit dann auf dem Tacho abzulesen istich quäle meinen nicht so doll , deshalb frag ich mal die Sportfraktion unter uns.
-
-
Yes , vielleicht geh ich jetzt auch mit meinem mal an den Begrenzer
-
Und in einem anderen Thema hier wird philosophiert, in welchem Gang 50 km/h innerorts gefahren wird...
Wenn ich euch richtig verstehe, tut ihr das im 1. Gang...
Die Schreiber im anderen Thread nutzen dafür den 6. Gang
Beim beschleunigungsneutralen cruisen nehme ich für 50 den 4. Gang, aber so richtig gehört das ja hier nicht hin
-
Und in einem anderen Thema hier wird philosophiert, in welchem Gang 50 km/h innerorts gefahren wird...
Wenn ich euch richtig verstehe, tut ihr das im 1. Gang...
Na genau das ist doch das schöne am mx5. Man kann ihn jederzeit ausfahren also im Ernst. An unübersichtlichen Stellen kann das schon vorkommen.
-
Wobei, dass ist alles lt. Papier, denn mein G160 regelt aktuell in der Realität schon bei 6750 U/min. ab.
Bei 6750u/min geht die Drosselklappe zu, bei 6800u/min kommt der FuelCut falls du mit geschlossener Drosselklappe soweit kommen solltest.