Die Kugel habe ich, ich suche das "unten drunter"
Oops! Sorry, Missverständnis. Klar, geht um die Hülse und ich dachte, Du beziehst Deine Frage auf die "7" von @Oggy 's Foto.
Die Kugel habe ich, ich suche das "unten drunter"
Oops! Sorry, Missverständnis. Klar, geht um die Hülse und ich dachte, Du beziehst Deine Frage auf die "7" von @Oggy 's Foto.
so hab nochmal eine 3/4tel Stunde gebastelt und eine 16mm Hülse gebaut. Die Kugel ist dann so hoch wie das Original. Gewinde der Kugel reicht noch.
Den Konus vom Schaltgestänge hab ich nur grob ausgearbeitet als die Knete angezogen hatte und dann probemontiert.Dann drückt sich das hin.
Anschrauben erst nur 90° zuwenig, und wenn die Knete ganz hart ist dann nachziehen.
Nun wart ich auf Post aus China für die VA Variante
1000 mal besser als mein Besenstielprovisorium
Ich habe es nicht so aufwändig gemacht. Da mein P...ring noch nicht da ist, die Kugel aber schon, habe ich eine 1/2 Zoll Verlängerung 15mm genommen, aber das Außengewinde nicht abgesägt sondern weggefeilt. Der Kerndurchmesser vom Gewinde passt dann in die Kugel genau rein. Unten ist ja noch kein Gewinde. In der Verlängerung ist ein Sechskantloch. Das habe ich rund gefeilt, bis es über die Schaltstange passt.Dadurch brauchte ich keine Knete. Die hatte ich nämlich nicht. Passt auch gut.
Also mein Mann zeigte sich wenig davon begeistert, einen P.....-Ring zu ordern.
Er hat etwas anderes gefunden, kommt diese Woche an
Ich werde mal berichten
Also mein Mann zeigte sich wenig davon begeistert, einen P.....-Ring zu ordern.
Er hat etwas anderes gefunden, kommt diese Woche an
Ich werde mal berichten
Wenn die Bestellung für Deinen Mann zu peinlich ist, kann er die Dinger auch normal im Laden kaufen. Hat den Vorteil, daß er gleich die passende Größe aussuchen kann, wenn er die Kugel dabei hat.
Wenn die Bestellung für Deinen Mann zu peinlich ist, kann er die Dinger auch normal im Laden kaufen. Hat den Vorteil, daß er gleich die passende Größe aussuchen kann, wenn er die Kugel dabei hat.
Das ist bestimmt weniger peinlich, als etwas bei Amazon zu ordern
Das ist bestimmt weniger peinlich, als etwas bei Amazon zu ordern
Mir nicht, ich will ja keinen Schmuddelkram.
Mir nicht, ich will ja keinen Schmuddelkram.
Eben.
Und deshalb kann Man(n) ja auch bei Amazon bestellen.
Sollten wir allerdings mal Bedarf an Schmuddelkram haben, kann uns @dave_man aber sicher mit den passenden Adressen von entsprechenden Shops in der Nähe aushelfen- er kennt sich da ja scheinbar aus
Vor allem werden euch jetzt sicherlich sehr interessante Produkte auf Amazon empfohlen, solltet ihr auf den Link oben geklickt haben
„Basierend auf Ihren bisher angesehenen Artikeln...“