Geräusche im Motorraum bei NICHT laufendem Motor

• @Trimmi sind auch (Foren-) Fachmänner der ersten Stunde.

Vielen Dank für die Blumen ;)

Aber das kann ich für mich nicht beanspruchen **sorry** :saint:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• @Trimmi
    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ;)
    Als Laie hört man das dann lieber vom Fachmann.
    Auto werde ich weiter genießen,auch wenn ich den Lärm jetzt immer hören werde.
    Meiner steht auch in der Garage.

Wäre interessant, zu testen, welcher %-Satz an Fachmännern das Geräusch korrekt zuordnen kann.

• Ich hole den Thread nochmal hoch! :)

Habe das Geräusch gestern auch in der Tiefgarage erstmals wahrgenommen, als ich in den Einstellungen bei Zündung an was nachsehen wollte.
    Warum ich den Thread nochmal aktiviere: ist bei euch das Geräusch auch nicht auf einer Frequenz, sondern eher ein "Säuseln", was sich ständig in der Höhe verändert? Natürlich ohne am Gaspedal rumzuspielen...

• Ja, das ist normal. Ist bei allen moderneren Autos so. Die Geräusche haben unterschiedliche Ursachen.
    Drosselklappe, Steller, Lüfter diverser Steuergeräte, Regler, Benzinpumpe ..,,, Usw. 8o
    Wenn du lange genug wartest und Motor nicht startest, schläft das Auto wieder von alleine ein. :sleeping:

• Also bei mir kommt das Geräusch eigentlich nur von genau einer Stelle im Motorraum (von oben gesehen rechts unterhalb des Motors). Wenn man mit dem Ohr ganz nah hingeht, kommt das Säuseln genau von dieser Stelle/Gerät.
    Ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

• Ist immer noch normal. :thumbup: Schwirrendes Geräusch auf und abschwellend, ist die Benzinpumpe. Die baut den Druck auf und hält diesen. Hört man meist nur in der Garage wenns schön leise ist.
    Kannst bei jedem Auto wahrnehmen.

• @Stardust
    Du baust Gras in der Garage an ?( .... jetzt klärt sich so manches :rolleyes::whistling::saint::P

BTT:
    Hatte mein G160, hat der G132, hat der CX-30 ... voll normal :rolleyes:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D