Geräusche im Motorraum bei NICHT laufendem Motor

• Ich habe bemerkt,dass bei Zündstellung 2 (=ON) ein merkwürdiges, elektrisches(?) Rasseln ordentlich Krach macht.

Auf Zündstellung 1 (ACC) hört man nix und wenn der Motor läuft, scheinbar auch nicht(hört man schlechter,aber bin mir rel sicher).
    Geräusche kommen vom mittleren Bereich,siehe Video:
    Motorraumgeräusche

Jemand ´ne Idee,was das sein kann ? Warnmeldung im cockpit habe ich keine.
    ND ist von 6/2019 und hat ca erst 6.500km runter.
    Das macht mich jetzt bereits nervös,auch wenn es dann Garantiefall wäre.

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

• Das ist das ganz normale Geräusch, wenn die Zündung an ist denke ich. Es scheint nur etwas lauter als normal zu sein.
    Ist so etwas bedenklich?

Auf jeden Fall ist Strom auf der Leitung :D Besser als kein Strom.

Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

• Das normal, macht unserer auch, schon von Anfang an...
    Klingt nach einer Hochdruckpumpe...

Irgendwie aus dem Krafstoffsystem...
    Bin aber auch kein Mechaniker...
    WAS ich aber sagen kann: Das Geräusch kenne ich nur zu gut..
    Hatte anfangs auch leichte Bedenken...

Mach dir keine Sorgen, DAS ist normal! @KGT

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Danke für die Antworten,aber sowas habe ich in keinem meiner bisherigen Autos gehabt.Und ich meine eben, den Lärm vorher nicht gehabt zu haben..

@schwarzangler:Ich hab keine Ahnung wie der Antrieb der Drosselklappe Geräusche macht.Geräusch ist dauerhaft da bei Zündstellung2.

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

• Danke für die Antworten,aber sowas habe ich in keinem meiner bisherigen Autos gehabt.Und ich meine eben, den Lärm vorher nicht gehabt zu haben..

@schwarzangler:Ich hab keine Ahnung wie der Antrieb der Drosselklappe Geräusche macht.Geräusch ist dauerhaft da bei Zündstellung2.

Ansonsten fährste morgen kurz beim freundlichen vorbei und fragst, was er dazu meint...
    Dann biste auf jeden Fall, auf der sicheren Seite..

Und kannst ruhig schlafen ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Klingt jetzt für mich nach der Kraftstoffpumpe - aber lieber einmal zur Werkstatt damit.
    Das ist ferndiagnostisch ohne Video/Soundfile sonst etwas schwierig für uns.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Video/soundfile habe ich hochgeladen..link anklicken.ggfs Ton lauter.

Keine Sorge, das sind normale Betriebsgeräusche von der Ansteuerung des Schrittmotors vom Drosselklappensteller, der auch bei "Motor aus" aktiv ist.