6. Service Arbeitslohn 232,20 netto
Öl 69,75 netto
Gesamtbetrag 318 €.
da kannst Du mal sehen, wieviel an Arbeitslohn berechnet wird
232,20 zu 153,90
und Öl
69,75 zu 59,77
6. Service Arbeitslohn 232,20 netto
Öl 69,75 netto
Gesamtbetrag 318 €.
da kannst Du mal sehen, wieviel an Arbeitslohn berechnet wird
232,20 zu 153,90
und Öl
69,75 zu 59,77
Heute ebenfalls meinen vom Freundlichen abgeholt.
Obwohl erst ca. 75.000km auf der Uhr, habe ich dennoch wie im Wartungsplan vorgesehen, die Zündkerzen mit auswechseln lassen.
Da ich es bei der gestrigen Dialogannahme genauso wie letztes Jahr erneut vergessen hatte ändern zu lassen, kam halt auch dieses Jahr wieder das 0W 20 statt 5W 30 Öl rein, shit happens
Für mein Fahrprofil mit so gut wie keinem erzielen von Höchstgeschwindigkeiten auf der Bahn, sollte das dennoch in Ordnung gehen mit dem 0W 20 denke ich.
Rechnung dafür ein wenig höher mit um die 588 Euro inkl. Werkstattersatzwagen:
Arbeitsleistung 22 AW - 197,82 netto
Dichtung - 1,86 netto
Supra 0W 20 Original Öl 4.3l - 72,07 netto
Ölfilter - 11,30 netto
Luftfilterelement - 25.72 netto
Zündkerze 4 Stck. - 141,00 netto
Bremsflüssigkeit 1l - 15,00 netto
Systemreiniger KFZ Benzin - 8,36 netto
Werkstattersatzfahrzeug - 20,97 netto
Nettobetrag - 494,10 Euro
Mwst gesamt - 93,88 Euro
Gesamtsumme - 587,98 Euro
Bin wie immer zufrieden und mehr als froh, den MX5 gegen den Ford Fiesta Ecoboost mit wahnsinnigen 1.0l Hubraum zurückgetauscht zu haben
?
Zündkerzen bei 120.000 Km, oder liege ich da falsch?
https://www.mx5-nd-forum.de/attachment/44184-6a99baab-50b4-4014-9978-a3a074eb6aee-png/
Richtig, wären jetzt nicht fällig gewesen und mussten zur Erstellung der Watungsliste auch bewusst angewählt werden.
Öl 72€ netto find ich ja sogar für FMH-Verhältnisse recht moderat: Habe damals beim NC schon meistens über 100€ gezahlt. Für 5W 30 versteht sich. Zündkerzen beim NC habe ich damals auch bei 80000 mitwechseln lassen, (obwohl bei dem erst bei 100000 fällig). Gab einem einfach ein besseres Gefühl, wegen Motorsterben einiger NC`s.
Richtig, wären jetzt nicht fällig gewesen und mussten zur Erstellung der Watungsliste auch bewusst angewählt werden.
Genau, die wurden auch nur nach Rücksprache und Wunsch von mir jetzt schon gewechselt auch wenn nur 75.000km auf der Uhr.
Fand ich aber sehr nett und mehr als fair, dass ich generell die Wahl hatte
.....habe gerade nachgeschaut!
Mein Mazda Händler verwendet immer 5W30 Öl, obwohl ich NIE dieses verlangte!!!
Lg Joki
.....habe gerade nachgeschaut!
Mein Mazda Händler verwendet immer 5W30 Öl, obwohl ich NIE dieses verlangte!!!
Lg Joki
Kostet ja auch weniger als das 0-W20
....Lasst jetzt bitte alle das Popcorn im Schrank.
6. Wartung mit 36.822 Km für <100,- € gemacht, kein Stresss mit Hin- und Herfahren, in bester tree-shade-mechanix-Tradition die Mittagssonne genutzt. Jetzt auf zur Erprobungs- und Einstellfahrt