Die von BOSCH
Art. Nr: 0 242 135 529 Hersteller: BOSCH
Kosten gerade mal 8.90 das Stück
Und gehen genau so
Die von BOSCH
Art. Nr: 0 242 135 529 Hersteller: BOSCH
Kosten gerade mal 8.90 das Stück
Und gehen genau so
In einen Japaner kommt nix von Bosch. Das hab ich schon bei meinen Hondas so gehalten, das wird beim Mazda auch so sein. Die Hondas haben mit Bosch immer gezickt. NGK rein und ruhe war.
Es kamen wieder Denso rein, die waren auch drin.
Yepp, NA/NB zicken mit Bosch auch gerne und anhaltend.
Man findet den Satz Kerzen von NGK mit originalem Mazda-Label auch für 50-70 Euro im Netz aus seriösen Quellen.
Kannst Du mir bitte bei der Suche helfen? Da konnte ich nichts finden.
Kannst Du mir bitte bei der Suche helfen? Da konnte ich nichts finden.
Für den G160 lautet die Mazda-Teilenummer PE5R-18-110. Die habe ich vor zwei Jahren original für wimre 60 Euro für einen Satz bekommen - in Mazda OVP. Quelle war ein Großhändler auf Ebay, mit dem ich vor dem Kauf telefonierte.
Das Pendant von NGK heißt 94124. Ein Satz hiervon ist für unter 70 Euro zu bekommen.
Unser ND hatte noch die irginalen Kerzen drin. Sind StiNo Denso-Kerzen. Genauen Typ kann ich nachreichen (wenn gewünscht). Gibts um 10 Euro das Stück.
Wartung nach Mazda-Liste. Keine Zündkerzen, da erst 86.000km.
319,- Brutto
Allerdings müssen vorn die Bremsen gemacht werden - zum Albtraumpreis von 500,-.
Das lasse ich wohl kaum dort machen...zumal man nicht alles gleich wegwerfen muss, finde ich.
ZitatDas lasse ich wohl kaum dort machen...zumal man nicht alles gleich wegwerfen muss, finde ich.
Was willste denn da behalten? Für den Preis sind da neue Scheiben mit drin. Und neue Scheiben = neue Beläge. Damit kannste die alten wegwerfen und gut.
Was wollen die denn alles wegwerfen?
500 Euro nur vorne, Scheiben und Beläge?
Ja, Bremsen komplett als Einheit. Soll so Standard sein...weil "die Bremsen mit den neuen Steinen sonst quietschen".
Normal werden die Steine gewechselt und die Bremsbacken gereinigt/entrostet und gestrichen. Nach 6 Jahren.
Hinten hat die Scheibe durch die geringe Belastung halt einen Roststreifen....und es soll auch alles gewechselt werden (vor dem TÜV nächstes Jahr). Ist günstiger..."nur ca. 400 €, weil es keine innenbelüfteten Scheiben sind".
Warum werden die nicht abgedreht...und natürlich die Steine gewechselt?
Sorry für OT.