6. Durchsicht / 120.000km - Inspektion

  • Ich habe letztes Jahr 332 Euro bezahlt für die 6. Inspektion bei 35tkm , zzgl. mein mitgebrachtes Ravenol.

    Große Augen muss ich ja immer bei meinem (noch) Firmenwagen machen. Yaris Hybrid.

    3. Wartung diesen Februar: Knapp 600 Euro!! Ich muss es ja nicht bezahlen, aber ich finde das heftig für eine veritable shitbox mit Neupreis 24k.

    Auch bei unserem Fiat 500 wollte der Vertragshändler horrendes Geld. Von daher bin ich bei Mazda eigentlich einigermaßen positiv überrascht bisher.

  • Dreist finde ich die Gebühr für die Altölentsorgung, wenn man doch schon die völlig überzogenen Literpreise fürs hauseigene Öl bezahlt.

    Bei selbst gestelltem Öl ok, aber so? Jeder Händler draußen muß Altöl kostenfrei zurücknehmen, hier zahlt man trotz Wucherpreis noch drauf? Unglaublich.

    Ebenfalls die 8,90 für "Entsorgung umweltbelastender Stoffe" - was ist das? ein fettiger Lappen? die Bremsflüssigkeit?

    Er hat doch Öl mitgebracht.

    Siehe Post #132.

  • 272€ plus Kosten fürs mitgebrachte Öl. Luftfilter wurde nicht gewechselt, da vor Kurzem bereits erneuert.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram