@CoreForce fragen ist ne gut Idee, danke
den Vergleich im Text habe ich versucht, finde da aber keinen Unterschied
bildlich schon -also Unterschied- bleibt für mich die Frage, wie sich das in der Praxis auswirkt
Na, mal sehen
T
@CoreForce fragen ist ne gut Idee, danke
den Vergleich im Text habe ich versucht, finde da aber keinen Unterschied
bildlich schon -also Unterschied- bleibt für mich die Frage, wie sich das in der Praxis auswirkt
Na, mal sehen
T
Ich persönlich würde die teuerere Variante nehmen, da das Teil nur auf 4 Flächen aufliegt. Bei der günstigeren Variante liegt er auf 2 größeren Flächen auf dem Deckel auf. Das will gegen Kratzer geschützt werden.
Im Zweifel fragte halt noch meinen einzigen Freund Ernst @Kugelfisch
Ich habe den original Mazda Träger mit Schutzfolien von Ernst (da der vorige mit aufgeklebten Folien verkauft wurde) und bin sehr zufrieden.
ich hab mir auch die Premium-Variante geholt, da ich Bedenken hatte, das Steinchen unter die Auflage kommen und den Lack verkratzen.
Ich habe auch den Premium montiert. Einmal hatten sich die Schrauben der Halterung gelöst (ohne Last) - ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Kugelfisch hatte damals extra auf meinen Wunsch hin die Verzurösen etwas größer machen lassen - damit man die orginal Mazda Gurte verwenden kann! Nach meiner Ansicht macht sich diese kombination auch sehr gut.
Ach ja, die original Mazda Zurrgurte kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Werden glaube ich in Österreich gefertigt und dieQualität ist top!!!!! Musste erst Lehrgeld bezahlen, da ich zunächst auf Billigprodukte aus dem Motorradzubehör gesetzt habe.
ich denke auch an Gepäckrolle und rookstraps vom Moped
werde ich mir genau ansehen, ob's was taugt
T
Ich habe die Rok Straps bestellt und nach einer Probemontage direkt entsorgt. Das war mir viel zu gefährlich, um eine 110 Liter Bag sicher zu befestigen.
Mittlerweile habe ich eine Bag von Ortlieb. Die ist top, aber nicht ganz billig.
259A1E35-7E98-4B99-8C58-172DED300213.jpeg
Hm!?
ich habe wirklich Tausende von KM mit dem Mopped, teils in strömendem Regen - mit ner Rolle von Luise oder HG, fest gemacht auf nem Bürzel! (nicht Gepäckträger) - abgerollt und keine wirklichen Probleme gehabt
aber wie gesagt, ich werde das auf jeden Fall beachten und mir genau ansehen - ich muss ja nicht UNBEDINGT durch eigene Fehler lernen
Danke!
TJ
Hi, ich hab mir nun auch den Gepäckträger von Zymexx geholt und schon montiert. Kann es sein, dass die Schrauben zum befestigen des Kabel-Haltebügels etwas lang sind?
Lange bevor ich die komplett rein geschraubt bekomme stoßen die schon auf der Rückseite am Deckel an.
Außerdem liegt der Winkel selber so am Lack an, dass der sich mit Sicherheit über die Zeit durch den lack arbeiten wird.
Ich habe den Träger nun wieder herunter genommen und natürlich auch gleich gesehen, dass die Schrauben sich durch die Schutzfolie und durch den Lack ins Alu gearbeitet haben.
Ist zwar nun sau unschön, aber immerhin kann das ja nicht rosten.
Bin ich aber der einzige der da so ein Problem hat? Ich mein die Dicke des Kofferraumdeckels ist ja nun nicht unbedingt unterschiedlich.
Bevor jemand fragt, natürlich hab ich mich dazu auch gleich mal direkt an zymexx gewendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Alles anzeigenGepäckträger Premium Line schwarz
Teile-Nr: GTM240550BS
Der Träger ist aus Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet.
Mit seitlicher Klemmbefestigung, ohne Bohren.
Er passt nur auf dieses Fahrzeug. Es ist kein Universalteil. Im Heckteil integriert, ist eine 3. Bremsleuchte. Die extra für das 17,2 mm Rohr konstruiert wurde.
Ein original Mazda Kabelbaum zum Anschluß der Leuchte und gleichzeitige Stillegung der eingebauten Leuchte ist beigefügt. Ebenso 2 Gasfedern
die die Kofferklappe wirkungsvoll aufrecht halten.
Die Montage ist sehr einfach, Der Träger wird von hinten auf die Heckklappe geschoben und festgeschraubt.
Größe ca. 92 x 40 cm
Gewicht mit Montageteile 3,5 kg
Belastbar bis 15 kg!
Auslieferung erfolgt mit Montageanleitung. Tüvgutachten und Montageanleitung sind auf der www.zymexx.de/shop zum downloaden
Am Träger befinden sich Halterungen die ein Befestigen von Koffern mittels Haltegurten oder Ledergürteln ermöglichen.
6-teilige Gürtelsets in beige oder schwarz sowie Nylongurte sind bei uns erhältlich..
Hallo Ernst,
Ich habe den Träger gebraucht gekauft und finde die Montageanleitung und Tüvgutachten im Web nicht, könntest du sie mir schicken?
Danke!