Diskussion zu: Umbau G160 auf 60mm Drosselklappe...

  • Edit: die folgenden ersten 17 Diskussions-Beiträge wurden aus dem Thread Umbau G160 auf 60mm 2,5l skyaktiv Drosselklappe hier eingefügt. Der vorgenannte Thread soll bitte diskussionsfrei bleiben!



    @MaxEmil..…….. nicht falsch verstehen. "Ich" weiss nicht obs was bringt. Aber schön wäre es bestimmt und das wäre dir auch zu wünschen. Gib dir einen Ruck und lass uns teilhaben 8)

  • Mega Dank an @MaxEmil und @Detlef für eure Mühe und Einsatz! :thumbsup:


    Hier bitte nur noch Fragen oder Ergänzungen zum Umbau.


    So, nun wollen wir den Thread sauber halten und dikutieren können wir ja hier:


    Drosselklappe-nd2-g-184

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Maxi, super dokumentiert. Danke.


    An alle die wissen wollen was es bringt.


    Jeder Popometer merkt den Unterschied nach dem Umbau umgehend. Egal wie dick der Popo auch ist. ;)
    Hier wird und kann es keine 2 Meinungen geben. Es handelt sich um kein Placebo.
    Eine günstige und wirkungsvolle Maßnahme. ;)
    Das soll es auch hierzu von mir gewesen sein, da Werkstattecke.

  • Jeder Popometer merkt den Unterschied nach dem Umbau umgehend. Egal wie dick der Popo auch ist. ;)
    Hier wird und kann es keine 2 Meinungen geben. Es handelt sich um kein Placebo.
    Eine günstige und wirkungsvolle Maßnahme. ;)
    Das soll es auch hierzu von mir gewesen sein, da Werkstattecke.

    das glaube ich gerne...nimmt man nur mal den Durchmesser der Drosselklappe selbst als Vergleich, ergibt das insofern eine Entdrosselung, als dass das etwa 19 Prozent erweitertem Querschnitt entspricht. Das ist eine Menge.

  • Ich will ja nicht als Spaßbremse auftreten, aber man sollte auch stets daran denken, dass solche höchst illegalen Umbauten richtig Ärger machen können, vor allem wenn man durch einen dummen Zufall in einen schweren Unfall verwickelt wird.

  • Ich warte mal ab, schlussendlich werden die Teile (wenn sinnlos) irgendwann hier oder auf anderen Platformen zum VK angeboten. Ist aber eine tolle Beschreibung (auch, oder speziell für HomeOfficer) ;)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich will ja nicht als Spaßbremse auftreten, aber man sollte auch stets daran denken, dass solche höchst illegalen Umbauten richtig Ärger machen können, vor allem wenn man durch einen dummen Zufall in einen schweren Unfall verwickelt wird.

    ich will auch nicht der Klugscheißer sein...aber glaubst Du ernsthaft dass jemand in diesem Zusammenhang die Teilenummer der Drosselklappe recherchiert? :rolleyes:

  • Der 184 hat eine 60er Drossel serienmäßig. Die Befestigungslöcher sind dort dlin den gewünschten Maßen, der ursprüngliche Saugschlauch würde passen. Eigentlich perfekt, wäre da nicht die Kleinigkeit, das der Poti (Kabelage) einen anderen Anschluß hat. Den richtigen Anschluß hat aber die 2,5L Variante und das war für mich maßgeblich.
    Das heißt aber nicht, das man das Poti nicht bei der 184er Drossel austauschen kann oder die Kabel umlötet etc.
    Jeder wie er gerne möchte ;)