Aufkleber entfernen..Lackqualität

• Rot ist auch eine sau empfindliche Farbe. Rote Farbpigmente brechen mehr und mehr unter UV-Strahlung was letztlich zu diesem stumpfen Farbbild führt wie man sie von 20 Jahre alten Fahrzeugen kennt. Ein Kleber auf der Farbe wirkt wie Sonnencreme.

Moin am Golf habe ich eine transparente Ladekantenfolie (Internet), die ist nun bräunlich verfärbt und leider spröde geworden.Abziehen geht nicht mehr.Da hab ich noch keine Idee für....ausser schwarze Folie drüber..

Grüsse

Klingt scheiße, aber wir nutzen für solche Härtefälle (z.B Auch Klebereste von Türgummis) eine Art Radiergummi https://www.amazon.de/Werk-Alpha-Folienradierer-Professionellen-Kle...

Man muss nur auf Druck und Hitzeentwicklung achten, aber wenn mans raus hat ist das Kinderleicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Auch hier spreche ich noch mal die Empfehlung zu Koch Chemie Eulex aus. Das Zeug ist der Knaller, man darf es nur nicht zu lange auf dem Lack lassen.

€: Ich hab mir Eulex übrigens ursprünglich gekauft um Gummiflecken von Trackdays zu entfernen. Eignet sich auch für Teer bestens. Klasse Zeug, nur halt aufpassen, dass man den Lack damit nicht ertränkt. Eine normale Anwendung im Sinne von aufsprühen oder auftragen per Tuch, bisschen einwirken lassen und abtragen ist kein Problem.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill