Also mein Ding ist das Windschott nicht. Jetzt haben wi hie so ein herausragendes Design beim MX 5...... Für mich wirkt das Schott wie ein Femdkörper. Wenn ich auch lese in 1 Minute ist es verstaut, dazu wäre ich zu faul.
Was mich aber am meisten stört, ich kann mir nicht mehr vorstellen auszusteigen für das Öffnen des Verdecks. Schließlich ist der Mx 5 der schnellste Roadster, zumindest beim Verdeck. Aber die Ansprüche sind ja unterschiedlich.
Windschott mit Klettbefestigung
-
-
Du sagst es, die Ansprüche sind verschieden. Mir geht es nicht um Optik, sondern um die Funktion/den Windschutz auf langen Autobahnetappen (bei uns i.d.R. ca. 10.000 km/Jahr mit Einzelstrecken von bis zu 1.500 km am Stück). Und hier hat uns dieses Windschott vollends überzeugt. Ansonsten brauchen wir gar kein Windschott und nehmen auch das Serien-Eindschott raus, was dann noch mal besser aussieht, als mit jedem beliebigen Windschott
Wolfram
-
Das hier immer alle auf den Schlips getreten fühlen wenn mal einer eine andere Ansicht hat, verstehe ich nicht. Lass doch die andere Meinung einfach mal stehen.
-
Ich kann dir nicht folgen. Du hast deine Meinung zu dem Windschott geschrieben, ich meine. Wo ist dein Problem?
-
.......guckst du https://zymexx.de/de/product/windschott_carbon.html
also zuesrt shop/Alle Produkte/Mazda MX-5 ND Gesamtprogramm/windschott
@Cassar der link funzt nicht mehr, war noch die alte webseite..hier ist der neue: Zymexx Carbon Windschott
-
@Kugelfisch vielen Dank, werde das Teil auf jeden Fall bestellen, bin mir nur noch nicht sicher, ob in schwarz oder Carbon.
Weißt Du, ob es bis auf die Farbe Unterschiede gibt? Ist mir aus dem Text heraus nicht ersichtlich geworden.
Besten Dank und viele Grüße. -
was meinst du mit Farbe?
-
zur Not gehn auch beide Schotts. Aber ich mache es doch eher Temperatur abhäng.
IMG_0924.JPG -
Wie sieht das eigentlich an den glänzenden Bügelverkleidungen aus? Entstehen da auf die Dauer keine Scheuerstellen durch das drum geschlungene Klettband?
-
nach 13.000 km hab ich keine Scheuerstellen. Daswindschott bewegt sich auch nicht unbedingt auf und ab, dafürsitzt es zu fest