Windgeräusche

• Muss das alte Thema noch mal hervor holen...

Meiner Pfeift auch... bei Seitenwind (im Moment recht stürmisch hier an der Küste),
    Es sind aber beide Seiten, immer die "Lee-Seite", wenn ihr Landraten damit was anfangen könnt ;)

Ist das bei Euch auch so, bzw. muss da ggf. mehr "Außendruck" auf die Dichtung
    (also den einstellbaren Neigungswinkel der Fensterführung leicht erhöhen)?

Ich hab´s bei meinem freundlichen angemerkt..... allerdings (noch) nur eine Seite...
    Da ich eben erst bemerkt habe, dass die Beifahrerseite ebenfalls betroffen ist...

Dieses hochfrequente Gepfeife, dass dann immer mal wieder kommt, macht mir kirre...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ergänzung..

Es ist aber tatsächlich nur bei starkem Seitenwind, also dadurch vermutlich sehr hoher Unterdruck
    auf der Windschattenseite...

Ich werde erstmal weiter beobachten und noch nichts "verbiegen" lassen... Wenn das überhaupt geht...

Bei "normalen" Windverhältnissen... scheint es völlig okay zu sein...
    Nur hatten wir hier die letzten Tage, seit wir den Mixxer haben, fast immer Unwetterwarnungen und Windstärken um die 7-8 Bft.
    Da darf das dann vermutlich pfeifen....

Hat mich nur zunächst so gestört, weil´s auch auch´n neues Auto ist... Aber okay.... gestern/vorgestern wenig Wind Bis 140 km/h alles okay!
    Bin ich auch nur kurz mal gefahren... habe ja grad mal die 1000 km geknackt...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------