Das ist hoffentlich ein Tippfehler.
Nein. Das ist die übliche Reifengrösse bei einem 3er touring.
Das ist hoffentlich ein Tippfehler.
Nein. Das ist die übliche Reifengrösse bei einem 3er touring.
Ok danke für die Info.
Und der Grund für die 40er? Optik oder Fahrwerk? oder beides?
Optik... mir gefällt einfach das Verhältnis 17" Felge zu 40er Reifen
Hallo Leute,
der Winter kommt in Riesenschritten näher und da stellt man sich natürlich die Frage, welche Winterreifen man denn aufziehen soll. Gesucht ist die Dimension 205/45R17 für die SL-Originalfelgen.
Gibt es konkrete Erfahrungen mit einem der folgenden Modelle?
Der Reifen wird sicher nicht im Tiefschneee oder auf zugefrorenen Seen in Finnland eingesetzt, sondern sollte seine Stärken bei Nässe und Trockenheit haben (süddeutscher Winter halt). Zugunsten einer sportlichen Attitüde verzichte ich gerne auf das allerletzte Quäntchen Grip (das ist bei WR eh stark von dessen Alter bzw. Profiltiefe abhängig). Der Reifen sollte also nicht wie ein Big Mac aufgebaut sein bzw. sich wie ein solcher fahren.
Sachdienliche Hinweise - natürlich auch zu anderen Reifenmodellen - bekommen ein "Gefällt mir".
Grüße
Matthias
Na ja, sachdienlich? Die ersten beiden kenne ich von / auf der S Klasse, dort waren beide absolut einwandfrei, deswegen werden sie auch auf dem MX als 195er draufgezogen. Welchen der beiden weiss ich noch nicht, das hängt davon ab, was der Reifenonkel rein bekommt.
Ich habe gerade zum 3. Mal (also zum 3. Auto) den Hankook icept evo gekauft, der war super im "Eifler Betrieb" und fürs Ruhrgebiet allemal geeignet.
habe letze Saison den 850P drauf gehabt. Bin absolut begeistert. mit dem kann man auch im Trockenen recht zügig fahren. Habe den Satz dann zusammen mit den Originalfeglen verkauft, werde diesen Winter aber wieder neu kaufen.
Allerdings wie das Verhalten im echten Tiefschnee ist, kann ich nicht sagen, komme ich wegen Tieferlegung eh nicht durch..
Habe mich diesmal für den Conti und gegen den Michelin entschieden. Getestet wird im Tiroler Winter.
Lt. der Erfahrungen hier im Fred macht man mit beiden nichts falsch.
ich hatte den Continental WinterContact TS 850P drauf
und war zufrieden
Also ich habe den Nokian WR A4 einen Winter gefahren.
Und tatsächlich gab es letzten Winter bei uns im Schwabenland
auch ein paar Tage mit richtig Schnee. Keine Probleme
auf schneebedeckten Fahrbahnen, natürlich gefühlvoll mit
dem "Gas" umgehen. Gut bei Nässe und sehr gut bei Trockenheit.
Bei mir wird es wieder 4x neue Nokian WR D4 im 195/50/16 geben.
Der erste Satz hat nur positives ergeben über die 2 Winter wo ich die gefahren bin.