Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Ich bin mit meinen super zurecht gekommen (auch in der Eifel)... insofern kommen nur 17" im Frage: "Winter" ist schliesslich auch 5 Monate im Jahr
-
17" ist nstürlich auch Ok, aber teurer!
-
Ich fahre im Winter 225/45/18. Der Mixxer steht dann in der Garage!
-
Habe auf der Original 17" Felge die 205 drauf gehabt von Michelin, super grip sehr zufrieden, fahre 12 Monate im Jahr da er mein Dienstwagen ist . Michelin hat auch eine gute KM Leistung. 15000 über den Winter und auf der Hinterachse immer noch 6 mm übrig.
-
225/45/18
Das ist hoffentlich ein Tippfehler.
-
Sommer 215/40 17
Winter 205/45 17Von 45 auf 40 verändert sich doch die Radgrösse und der Radablauf. So ändert sich doch auch deine km/h Anzeige und die km-Anzeige läuft anders? Oder ist der Unterschied so minimal, dass es nicht auffällt?
-
Von 45 auf 40 verändert sich doch die Radgrösse und der Radablauf. So ändert sich doch auch deine km/h Anzeige und die km-Anzeige läuft anders? Oder ist der Unterschied so minimal, dass es nicht auffällt?
Werden +2,1 % mehr angezeigt, also 102,1 bei 100 km/h und das ist innerhalb der Toleranz.
-
Ja das geht, muss halt nur eingetragen werden - fahre ich seit 5 Jahren und der neue bekommt das auch so
-
Ok danke für die Info.
Und der Grund für die 40er? Optik oder Fahrwerk? oder beides?