Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Wahrscheinlich nicht, weil das Christian alleine nicht entscheiden kann. Aber vielleicht haben wir ja Glück. Im Winter wird der Flugplatz sicher nicht komplett ausgebucht sein. Und du weißt ja, Vitamin B hilft manchmal ;) Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

  • Mal vorsichtig nachgefragt. Ist das jetzt konkret, dass wir mal ein paar Tests durchführen wollen oder nicht? Ich kümmere mich gerne darum, aber dann muss schon ernsthaftes Interesse da sein. Ihr wisst ja, ich labere nicht, sondern handele, bin da schon aus beruflichen Gründen ziemlich spontan drin ;)


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Wie bereits geschrieben, die Bremsentests würde ich gerne durchführen. Für wildes rumgeheize auf einem Track/Rennstrecke/Flugplatz bin ich nicht zu begeistern, denn ich will meine Winterreifen und Bremsen noch etwas fahren.

  • Man muss ja nicht wild heizen. Du kannst deinen Bremsentest machen und wieder nachhause fahren.


    Was soll's. Ich werde das jetzt nicht wieder canceln. Falls ich auf die Teststrecke darf, werde ich das auch tun und dort ein paar schöne Stunden verbringen. Für mich sind Bremsbeläge und Reifen Verbrauchsmaterial, wie Benzin. Für den Spaß und die Erfahrungen, die man an so einem Tag haben/machen kann, gebe ich gerne mal ein paar Euro aus.


    Ansonsten habe ich in diesem Thread alles geschrieben, was ich an Erfahrungen gemacht habe und entschuldige mich für das OT. Vielleicht war es ja trotzdem ganz interessant.


    So, nun aber wieder Feuer frei für Winterreifenberichte ...


    Wolfram

  • Hallo liebe Mixxer-Gemeinde,


    nochmal ne Frage zu Winterreifen!


    Habe in der offiziellen Bedienungsanleitung zum MX-5 auf Seite 9-9 gelesen, dass Mazda bei Winterreifen bzgl. Reifendruck 2.0 bar für die Vorder- und 2.2 bar für die Hinterräder angibt und das bei mir nun so eingestellt. Fahre die Hankooks W320...


    Was haltet ihr davon?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Joeky ()

  • Fahre die Hankooks W320...

    Dito. Fahre 2,0 v + h. 2,1 waren vom R-Händler eingestellt (auch okay). Konnte im normalen Alltag bisher keinen Unterschied feststellen.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • habe die Conti TS850P in 205 45 R17 (auf den dunklen dark gunmetall Mazdafelgen 7x17 ET45). Zuerst war da 2.3 drin, dann habe ich auf 2.1 und jetzt auf 2.0 rundum abgesenkt. Ich lasse das jetzt bei 2.0. Für mich passt das so gut.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Finde ich auch, fahre die Hankook rundum mit 2.0 und bin ganz zufrieden damit :thumbsup:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer