Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Hier die Tabelle des Hankook icept evo2 (Nur V in 205/45 R17):
    Spezifikationen


    Benötigen Sie eine Kombinationsvariante? Reifenfreigabe anfordern


    GrößeReifenmarkierungen


    Lastindex
    Speed-index


    Kraftstoffeffi-zienz


    Nasshaftung
    Externes Roll-geräusch

    UHP195/50R16 E C 72 88 H
    UHP205/45R17 E C 72 88 V
    UHP205/50R17 E C 72, 93 V
    UHP205/55R16 E C 72 91 H
    UHP205/55R16 E C 72l 94 V
    UHP205/55R17 E B 72 95 V
    205/60R16 E C 72 92 H
    205/60R16 E C 72 96 H
    UHP215/45R16 E C 72 90 H
    UHP215/45R17 E C 72 91 V
    UHP215/50R17 E B 72 95 V
    UHP215/55R16 E C 72 93 H
    UHP215/55R16 E C 72 97 H
    UHP215/55R17 C

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Ich bin lange die Bridgestone auf im Winter auf meinem 1er gefahren und war nie so richtig begeistert. Wirklich schlecht waren die nicht, aber so richtig gut eben auch nicht. Probleme bei Schnee gab es eigentlich nie, aber bei Nässe. Hankook hatte ich bis zum letzten Auto, beim letzten da bin ich dann Barum gefahren - der kommt aus dem Hause Conti. Schnee konnte man letzten Winter nördlich vom Harz nicht wirklich testen, allerdings war er bei Nässe gut. Werde heute schauen, dass ich den MX5 gleich mit Winterreifen bestellen kann. Würde mich wenn möglich auch für Conti oder Hankook entscheiden

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Moin,


    Hankook-Winterreifen sind gerade aufgezogen worden und es sind tatsächlich die Winter i*cept Evo2 in 205/45 R17 mit der Kennung 88"V"!
    Bin ich echt gespannt auf das Nässe- und Schneeverhalten ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Ja, berichte mal, wie es sich mit denen fährt.
    Will mir die auch aufziehen lassen...


    Danke und Gruß
    Jörn

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Bin aktuell am Lago Maggiore unterwegs und es regnet ununterbrochen, dazu noch die super ausgebauten italienischen Landstraßen mit wirklich heftigen Spurrillen, aber die Sottozeros kommen damit super klar bisher :thumbup: Sehr guter Grip auch in zügig gefahrenen Kurven, habe im Gegensatz zu den Bridgestones nie das Gefühl dass ich auf Messers Schneide unterwegs bin im Nassen ^^ Morgen geht's dann weiter nach Rom zum MX5 RF anschauen :D

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Hallo zusammen,


    Habe seit gestern morgen die Hankook i*cept evo² (W320) 195/50 R16 88H drauf und muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden.
    Müssen sich zwar noch etwas an die Fahrwerkseinstellung anpassen, aber generell sehr gutmütiges Verhalten schon jetzt.
    Bei 15 Grad Außentemperatur kein besonderes schmieren oder so, man merkt halt dass sie weicher sind als die sommerreifen...
    Denke ich werde mit denen auch im (schneefreien) Winter viel Spaß haben ;)

  • Ja, berichte mal, wie es sich mit denen fährt.
    Will mir die auch aufziehen lassen...


    Danke und Gruß
    Jörn

    Hi Jörn,


    werde ich gerne machen aber voerst lasse ich noch die Brückensteine drauf, schätzungsweise bis Ende Oktober/Anfang November!
    Zwei bis vier Wochen nach Montage, werde ich berichten, keine Frage :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx