Bei meim G130 kommen Dunlop Winter Sport 3D in 195/50 x 16 auf die Serienfelgen, die originalen Sommerreifen werden mit rund 3.000 Kilometer gebraucht verkauft, und im Frühjahr werden dann die 7 x 17 Race-15-black-matt von ATH mit 205/45 x 17 montiert.
Sollte so eigentlich alles passen, technisch, optisch und dazu auch preislich.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Heute sind die Winterreifen auf den MX-5 des MX5ologen gekommen.
Wie schon angedeutet sind es die Nokian WR4 mit der Borbert F Felge. Hier seht Ihr wie es nun aussieht.
-
Hier seht Ihr wie es nun aussieht.
Auf jeden Fall mal nicht nach Winter.
-
Du meinst sicher "Borbet"-Felge oder?
-
Ja, wurde angepasst.
-
Heute sind die Winterreifen auf den MX-5 des MX5ologen gekommen.
Wie schon angedeutet sind es die Nokian WR4 mit der Borbert F Felge. Hier seht Ihr wie es nun aussieht.
darf ich fragen wie die Nokian bei dir preislich lagen bzw. hast du die aus dem Internet oder vom Händler deines Vertrauens?
-
darf ich fragen wie die Nokian bei dir preislich lagen bzw. hast du die aus dem Internet oder vom Händler deines Vertrauens?
Die Nokians lagen bei 94€ das Stück und kommen von www.reifentiefpreis24.de. Die wurden schon da montiert, was nochmals 60€ gekostet hat.
-
Moin,
ich war vorhin bei meinem Reifendealer hier vor Ort und habe mir Angebote für folgende Winterreifen in 205/45 R17 88V machen lassen:
1. Continental TS 850P für 666 Euro
2. Hankook W320 EVO2 für 485 Euro
Alles natürlich inklusive ab-/aufziehen und Montage!Könnte die Hankook's auch für 400 Euronen ca. 20km entfernt bekommen aber meine Frau eh mit Ihrem Caddy hinterherfahren muss um die Winterfelgen mit- und die Sommerfelgen wieder mit zurücknehmen muss, ist mir der Mehrpreis hier vor Ort eigentlich egal, da weniger Stress und Zeit in Anspruch nimmt!
Zusätzlich habe ich nach Rücksprache mit dem dortigen Fahrwerkseinsteller noch einen extra Termin für nächste Woche Donnerstag gemacht, wo er die eingestellten Werte erst mal überprüft und danach gegebenenfalls noch mal die Fahrwerksbuchsen entspannt und erst wieder festzieht, wenn der Wagen auf den Rädern steht!
Dann natürlich mit anschließender Neueinstellung mit ungefähr denselben Werten wie vorher!
Ob die Schiefstellung der Fahrerseite danach besser wird, werden wir sehen -
Habe mir auch Hankook evo2 geholt. Der Preis war sowieso unschlagbar. Gut wenn man Reifenhändler in der Familie hat.
-
Ich bekomme die Nokian für 455,- € inklusive Montage auf meine 16 Zoll Werksfelge.