Conti TS 850 P oder Nokian A4 auf die 17 Zoll Nokian hat besseren Nassgriff Label (B) Conti hat nur (C)
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Bitte nicht nach Label gehen!!!
http://www.spiegel.de/auto/akt…testbetrug-a-1079569.htmlGibt Modelle, die nach einem Jahr sehr schnell abbauen und dann nicht mehr wirklich vorne dabei sind, für eine Test topplatzierung reicht es aber.
GoodYear UG7 und div. Bridgestone habe ich da in Erinnerung.
Irgendwann bin ICH dann für mich beim Continental und eben Michelin hängen geblieben.
-
mein neuer Favorit ist nun Conti TS 850 P für 205/45 R17
-
..... also ich hab mir am Samstag 4 x org, SL Felgen beim Freundlichen geholt, dann beim Reifendengler Yokohama wdrive 205/45 R17 mit schwarzen Stahlventilen montieren lassen.
Originalfelgen, weil Sie mir ohnehin gefallen und ich mit den eingetragenen Spurverbreiterungen keine "Mehlmützen" aufschrecke
wie immer Grüssla aus dem Schwabenland vom Iceman
-
Bitte nicht nach Label gehen!!!
http://www.spiegel.de/auto/akt…testbetrug-a-1079569.htmlGibt Modelle, die nach einem Jahr sehr schnell abbauen und dann nicht mehr wirklich vorne dabei sind, für eine Test topplatzierung reicht es aber.
GoodYear UG7 und div. Bridgestone habe ich da in Erinnerung.
Irgendwann bin ICH dann für mich beim Continental und eben Michelin hängen geblieben.
Danke für die Info!
Hatte bei Bestellung meines Mixers fast die Nokian bestellt... bin dann doch bei den Michelin Alpin A5 geblieben... -
Der MX5ologe hat sich nun die Nokians bestellt und hat die Hiobsbotschaft leider zu spät gelesen. Nunja, Fehlgriffe passieren selbst dem allerbesten selbsternannten Vollprofi.
Die Reifen kommen übrigens mit Borbet F Felgen, falls jemand fragt.
-
Hätte da noch eine nette Alternative.....WAS HALTET IHR DAVON?
ATS Streetrallye 7x17 ET45 schwarz...winterfest...und sollten mit v30/h40 und 30mm Eibach passen...da Serienfelge gleiche Dimension hat.
Hankook w320 xl in 205/45 88v
Komplett für ca 900 zu bekommen.Und?
-
Ich denke keine schlechte Wahl. Das Fahrverhalten bleibt weitesgehend erhalten und Hankook hatte die letzten Jahre immer brauchbare Reifen für den MX.
Zudem ist der Reifen neu und damit letzter Entwicklungsstand, nur die Erfahrungen auf dem MX fehlen noch.So lange es nicht Hochalpin wird, wird der Reifen nicht die Grenzen setzen.
-
Fährt jemand die Kombi 195 45 R16 auf dem G131. Oder muss die Größe extra eigetragen werden, hat nur eine Abweichung von -3% zu den 195 50 R16.
Muss eingetragen werde.
-
Ich warte noch eine Wintersaison für den Kauf von Winterreifen.
Mal abwarten bei welchen Reifen am meisten gejammert wird...
Irgendwann bin ICH dann für mich beim Continental und eben Michelin hängen geblieben.Ich ebenfalls.
+Vredestein