Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• Da schneidest du dich aber ins eigene Fleisch, du willst doch nicht mit WoMo Transporte erledigen müssen...

Irgendein MX-5 steht doch immer in der Garage, du bist ja heute schon nicht auf einen fixiert. ;)

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Ich versuche ihr einen anzudrehen. Zuletzt meinte sie, wir brauchen auch ein vernünftiges Auto. Ich habe ihr daraufhin einen Caterham gezeigt...😉

Da bin ich aber bei deiner Frau. Wenn schon zwei MX-5 in der Garage stehen dann kann auch ruhig ein Kombi dazu kommen! ;)

• Je nachdem, was ihr braucht und / oder wollt, wäre ein Mazda 3 / CX3 / CX30 / CX5 / 6 wirklich eine schöne Ergänzung. Rein vom Fahren her, sind sie alle "emotionaler" als der Renault - zumindest in meinen Augen und dem, was ich bisher erfahren (in wortwörtlichem Sinne) habe.

Der CX3 hat von innen wenigstens noch ein paar Parallelen zum MX5 ;)

Uuuund wenn man dem G120 ein bisschen Software spendiert, macht der auch richtig Freude in den Autos, imho am meisten in 3 & CX3

• Hueni

Da hatte mein alter Astra 1.6l (Baujahr 2003) gerade mal 10tkm mehr.

Allerdings war ich über die gesamte Zeit auch wirklich nicht oft im Lande.

Euer Renault steht auch noch ähnlich gut da.

Der hat sich ja auch sicher schon bezahlt gemacht und wird beim Verkauf sicher nicht viel bringen.

Wenn Ihr bzw. deine Frau immer noch damit zufrieden seid spricht auch nichts dafür den zu verkaufen.

Aber wie immer,......

Ist eure Entscheidung !

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Mal eine kurze Zwischenmeldung:

Bei den üblichen Winterverhältnissen fährt er sich auch nicht viel anders als die anderen, etwas rauher und weniger komfortabel, das macht mir aber nichts.

Einmal war liegengebliebener Schnee, die ungeräumte Ausfahrt (so ne kleine Schanze auf die Strasse) kam ich jedoch Problemloser raus.

Für Schnee bin ich also vorsichtog opti istisch, dass es künftig vielleicht nicht mehr ganz so einfach wie mit dem 1,6 er Nb geht, aber zumindest auch beigeschlossener schneedecke mit dem Mx-5 machbar bleibt.