Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• barbara

Muss ich erst gucken, bin aber noch auf Arbeit und morgen auch gleich wieder.

Aber morgen abend kann ich mal nach der Rechnung schauen ... die Reifen lagern beim Schrauber meines Vertrauens ;)

Aber faktisch nen 195er, da G132 😇

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• barbara

So, laut Rechnung ist es der "Nokian Snowproof" (nicht Snowproof 1, 2 oder P), lt. Bildern vom Winter mit Sicht aufs Profil auch ;)

Gekauft hatte ich die 2022, wegen Plattfuss gleich zwei Neue ||

2020 hatte ich noch die Nokian WD4 gekauft, gibts aber wohl nicht mehr.
    Den hatte ich ja auch schon auf dem RF G160, damals waren die 16er da ja noch in der COC mit drin.

Allerdings hat Nokian wohl 2023 die Snowproof-Serie kpl. neu aufgelegt, u.a. mit neuer Mischung.

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Viel Spaß damit 👍🏻

Wenn man die Schwächen & Stärken des Wagens kennt (und auch seine Eigenen hinterm Steuer :saint:) sollte das kein Problem sein.

Da Du ja nen G160 hast, sind bei Dir ja auch die 16er und 17er eingetragen, hast also freie Wahl.

Das Angebot schon gesehen, vielleicht auch interessant ;)

• felgen habe ich ja (die 16 Zoll Original Mazda Felgen)

Ich habe mich nun nach deiner eingehenden Beratung (ja… ich lach ja schon selber über mich….)

Doch für den Hier im Thread empfohlenen Conti entschieden (heidewitzka so viel Geld habe ich für einen Winterreifen noch nie ausgegeben 175 Eu) und werde berichten wie ich den nun finde.

Zur Wahl stand auch noch ein von meinem Mann aufgestöberter Vredestein (135 eu) aber irgendwie wäre ich mir dann saublblöd vorgekommen, nach dem ich beraten wurde dann „irgendwas“ zu nehmen.

Ich bin auf den nächsten Winter wirklich gespannt.

Vielleicht waren die derzeitigen mich zur Verzweiflung treibenden auch einfach zu alt (ich habe sie mit dem Wagen mit gekauft und fahre den ja nun schon eine ganze Weile) oder…. Keine Ahnung, ich werde es sehen.

Wenns mit denen nicht klappt fahre ich die A Klasse bis sie auseinanderfällt (bei meiner Liebe zu dem Auto dauert es mit meinem Glück Jahre) und danach kann ich mir immer noch überlegen ob ich im Winter nicht wieder einen uralten 1,6 er Nb fahren will :) (Mein Schrauber wird auswandern :d)

Mit dem hatte ich nie irgendwelche Probleme. Das war fun auf der Strasse pur.