Gute Wahl, wie ich finde.
Ist (war) der einzige Reifen mit Nasswertung A. Hat mich noch nie enttäuscht und da wir auch hier im Erzgebirge wesentlich mehr Wasser als Schnee auf den Strassen haben, für mich die beste Wahl.
Gute Wahl, wie ich finde.
Ist (war) der einzige Reifen mit Nasswertung A. Hat mich noch nie enttäuscht und da wir auch hier im Erzgebirge wesentlich mehr Wasser als Schnee auf den Strassen haben, für mich die beste Wahl.
Kommt sicher darauf an, um was es einem bei dem WR geht
Stimmt natürlich, aber man sollte auch auf die bevorzugte bzw. mögliche Reifengröße achten, es gibt nämlich nicht jeden tollen Reifen auch in jeder Größe
Und gerade beim MX-5 gibt es einige unterschiedliche FW-Ausbaustufen, die sich hier ebenfalls bemerkbar machen.
Auch der Nachfolger eines guten Reifen macht nicht immer einen guten bzw. besseren Job.
Auf unserem CX-30 fuhren wir die BS Blizzak LM005, die sehr gut zum Auto und uns passten, auf dem aktuellen Swift Sport haben wir nagelneue Continental TS870 montieren lassen.
Zum Einen, weil es nur 3 Wintereifen für die Originalfelge gibt, zum Anderen, weil sie lt. Erfahrung anderer gute Arbeit leisten.
Und das macht auch der 195er Nokian , zu anderen Größen kann ich nix sagen
Alles anzeigenIch fahre nach wie vor Nokian, allerdings inzwischen den SnowProof o.ä.
Wobei es wohl auch schon einen Nachfolger geben soll.
Sowohl bei uns umrum München sowie sämtlichen Bergen von hier bis nach Kärnten auch alle erdenklichen Schnee- & Eisgebilde
Wenn man nicht vergisst, dass man eine umtriebige Heckschleuder bewegt, ein absolut problemloser Reifen
Wobei es den wrd4 noch zu geben scheint?
Mir ist das Nässeverhalten fast (erinnert mich dran, wenn ich rumheule) fast egal,
Ich brauche Schneegrip.
ich bin fast 19 Jahre 1,6 er Nb im schnee gefahren, nahezu problemfrei, das Heck macht mir nix ausser Spass - nur der Nd schaufelt über alle 4 Räder wie eine Schildkröte, da muss jetzt ein erprobt Schneetauglicher Reifen her, der mehr abkann als 3cm gezuckerte Strasse.
Sonst muss ich A-klasse fahren. Dazu bin ich nicht bereit
Wenn du sagst, chaotische Schneeverhältnisse, damit kam ich gut durch, dann kenne ich schon zwei mit dem Reifen, dann probiere ich den aus
Viel Spaß damit
Aber vielleicht kann ja auch wir-seen-uns was zu seinen Winterreifen sagen. Der fährt nicht nur durch den Schnee, der wohnt auch mittendrin (Kärnten)
Ich glaube, der fährt seit Jahren irgendwelche Kumho's, die hier kaum einer kennt
Blöd ... und was fährt ER im Winter
Ich fahre von Anfang an den Dunlop SP Wintersport 4D und fühle mich damit sehr sicher, egal ob sehr nass oder auch bei Schnee.
Bei mir werden's wohl die Kleber Krisalp.
Korrektur: wurden keine Kleber.
Aufgrund von persönlicher Empfehlung sind jetzt stattdessen Falken Eurowinter HS01 auf dem Weg zu mir.
Sollen wohl bei Schnee ein wenig schwächeln, aber dafür bei Nässe super sein - bei den milden Wintern im Pott, passt das für mich gut.
Und da sie günstig sind, kann ich damit leben, wenn sie doch nichts taugen und ich mir nächsten Winter was anderes holen muss: Versuch macht klug
Winterreifen werden hoffnungslos überschätzt. Sommerreifen können sich jeder Gefahr stellen. Die Tour muss nur End of Summer heißen.
Alles anzeigenIch fahre nach wie vor Nokian, allerdings inzwischen den SnowProof o.ä.
Wobei es wohl auch schon einen Nachfolger geben soll.
Sowohl bei uns umrum München sowie sämtlichen Bergen von hier bis nach Kärnten auch alle erdenklichen Schnee- & Eisgebilde
Wenn man nicht vergisst, dass man eine umtriebige Heckschleuder bewegt, ein absolut problemloser Reifen
Ok, den wr4 scheint es in der Standard Nd grösse nicht mehr zu geben….
Welchen snowproof fährst du genau? Da scheint es unterschiedliche zu geben?