Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Gute Wahl, wie ich finde.

    Ist (war) der einzige Reifen mit Nasswertung A. Hat mich noch nie enttäuscht und da wir auch hier im Erzgebirge wesentlich mehr Wasser als Schnee auf den Strassen haben, für mich die beste Wahl.

  • Kommt sicher darauf an, um was es einem bei dem WR geht

    Stimmt natürlich, aber man sollte auch auf die bevorzugte bzw. mögliche Reifengröße achten, es gibt nämlich nicht jeden tollen Reifen auch in jeder Größe ;)


    Und gerade beim MX-5 gibt es einige unterschiedliche FW-Ausbaustufen, die sich hier ebenfalls bemerkbar machen.

    Auch der Nachfolger eines guten Reifen macht nicht immer einen guten bzw. besseren Job.


    Auf unserem CX-30 fuhren wir die BS Blizzak LM005, die sehr gut zum Auto und uns passten, auf dem aktuellen Swift Sport haben wir nagelneue Continental TS870 montieren lassen.

    Zum Einen, weil es nur 3 Wintereifen für die Originalfelge gibt, zum Anderen, weil sie lt. Erfahrung anderer gute Arbeit leisten.


    Und das macht auch der 195er Nokian :thumbsup: , zu anderen Größen kann ich nix sagen :(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Wobei es den wrd4 noch zu geben scheint?

    Mir ist das Nässeverhalten fast :) (erinnert mich dran, wenn ich rumheule) fast egal,

    Ich brauche Schneegrip.

    ich bin fast 19 Jahre 1,6 er Nb im schnee gefahren, nahezu problemfrei, das Heck macht mir nix ausser Spass - nur der Nd schaufelt über alle 4 Räder wie eine Schildkröte, da muss jetzt ein erprobt Schneetauglicher Reifen her, der mehr abkann als 3cm gezuckerte Strasse.

    Sonst muss ich A-klasse fahren. Dazu bin ich nicht bereit :)

    Wenn du sagst, chaotische Schneeverhältnisse, damit kam ich gut durch, dann kenne ich schon zwei mit dem Reifen, dann probiere ich den aus :)

  • barbara

    Viel Spaß damit :thumbsup:


    Aber vielleicht kann ja auch wir-seen-uns was zu seinen Winterreifen sagen. Der fährt nicht nur durch den Schnee, der wohnt auch mittendrin (Kärnten):D

    Ich glaube, der fährt seit Jahren irgendwelche Kumho's, die hier kaum einer kennt :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Blöd =O ... und was fährt ER im Winter :/ :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D