Hi zusammen,
Ich bin derzeit am Überlegen, welche Winterschuhe ich meinem MX für die nächste Wintersaison am Besten spendieren soll.
Aktuell habe ich die Pirelli Snowcontrol Series 3 Winter 210 in 195/50/16 drauf. So richtig zufrieden bin ich mit denen jedoch nicht. Bei trockenem Wetter scheinen die ganz okay, aber bei Nässe muss ich da schon ziemlich aufpassen, da selbst bei achtsamem Gasfuß ziemlich schnell das rutschen, schmieren und durchdrehen anfängt.
Reifendruck etc. passt, da achte ich wahrscheinlich penibler drauf, als die meisten anderen.
Bin fast ausschließlich im hessischen Flachland unterwegs, hier ist’s dann doch eher mal nass mit ggf. etwas Eis, gigantische Schneeeinbrüche sind hier dann doch eher selten
Ich wollte eigentlich bei dem bisherigen Reifenmaß bleiben, da ich mir nicht gleich noch neue Felgen anschaffen wollte.
In meiner aktuellen Auswahl stehen bisher diese Reifen:
- Michelin Alpin 6
- Goodyear Ultragrip Performance +
- Nokian WR Snowproof
Auf meinem vorherigen NC hatte ich die Nokian WR A3 drauf, die waren top. Inwieweit sich das auf das Reifenmodell oben übertragen lässt, weiß ich nicht ganz.
Gibt es bei euch entsprechende Erfahrungswerte oder auch gerne tiefergreifende Infos / Empfehlungen oder ggf. alternative Vorschläge von dem ein oder anderen Reifenorakel unter euch?!
Danke schon mal