Den bin ich auf meinem ersten ND gefahren und hatte ihn in diesem Thread ungefähr 50 Seiten vorher schon empfohlen.
Alles kommt wieder...
Den bin ich auf meinem ersten ND gefahren und hatte ihn in diesem Thread ungefähr 50 Seiten vorher schon empfohlen.
Alles kommt wieder...
Den TS850 gibts gar nicht in 205/45r16 oder 195/45r16
In den Dimensionen gibts nur den TS 860, hat da jemand Erfahrungen mit?
Hi Leute,
bin relativ neu, danke für die Mitgliedschaft:)
Ich bin in Oesterreich in den Bergen ansässig und wir haben hier relativ viel Schnee. Also sind Winterreifen mein Lieblingsthema:)
Ich fahre seit Jahren den Michelin Alpin, angefangen von A4-A6.
Dimension: 205/4516
Ich finde, dass der Reifen die besten Allround-Fähigkeiten hatte von der Schneefahrbahn mit Matsch (Supergrip) bis zum Frühling (bei trockener Fahrbahn).
2-3 Winter konnte ich mit den Reifen fahren
Ich hoffe, das hat geholfen:)
Auf einem relativ schweren Frontkratzer (A4-A6) mag das stimmen und passen. Aber wie sieht es denn beim leichten MX-5 aus, der m.E. sehr bescheidene Fahreigenschaften auf Schnee hat.
Ich hab den Conti TS 860 auf meinem Volvo und meine Freundin auf ihrem Aygo. Ich finde den Reifen sehr gut und für den Alltag perfekt. Bin also sehr zufrieden.
Hab nach einem Reifentest letztens auf den Pampersbomber den Vredstein Wintrac Pro aufziehen lassen. Wurde als absoluter Flachlandtipp geführt, sehr gute Werte bei Trockenheit und Nässe, aber nicht so gut wie die absoluten Top-Reifen im Schnee. Da wir letztes Jahr hier genau 0 Tage Schnee hatten, viel die Wahl nicht schwer.
Der funktioniert momentan sehr gut (viel besser als der Sottozero 3, aber der war auch 5 Jahre alt und hatte nur noch knappe 4mm, daher fairerweise nicht wirklich ein Vergleich). Bin gespannt wie der sich über die Jahre entwickelt.
Den gibt es auch in MX5 Größe. Ob er sich auf dem leichten Hecktriebler genauso gut fährt, kann ich allerdings nicht sagen...
Ich fahre jetzt mittlerweile die 6. Saison den Yokohama W.Drive V905 und konnte gestern bei Nässe und 4°C noch immer den 2. Gang voll ausfahren ohne Traktionsverlust.
Die Reifen dürften so um die 30tkm runter haben, Profil ist noch ausreichend drauf. Bestimmt noch 5-6mm.
Allerdings habe ich auf dem ND auch keinen Vergleich zu anderen Winterreifen, weil das noch die ersten sind.
Ich kann also nicht wirklich sagen, ob die besser oder schlechter als andere sind.
Einzig weiß ich, dass ich mit meinen Sommerreifen den 2. Gang bei Nässe nicht mehr ausfahren kann
Auf einem relativ schweren Frontkratzer (A4-A6) mag das stimmen und passen. Aber wie sieht es denn beim leichten MX-5 aus, der m.E. sehr bescheidene Fahreigenschaften auf Schnee hat.
funktioniert auch ausgezeichnet auf einer Heckschleuder, in meinem Fall war das ein C-Klasse Kombi, besser als mit den Oem-Sommer-Contis
funktioniert auch ausgezeichnet auf einer Heckschleuder, in meinem Fall war das ein C-Klasse Kombi, besser als mit den Oem-Sommer-Contis
Kann man denn wirklich eine C-Klasse mit dem MX-5 vergleichen? Dieses Modell wiegt ja einiges mehr, vor allem auf der Hinterachse.
Alles anzeigenIch habe auf meinem G132 vor einigen Wochen den Hankook i*cept W320 auf den 16-Zoll-OEM-Felgen montieren lassen.
Bei den Vergleichstests der Fachpresse ist der Reifen ja recht gut weggekommen und hier im Forum gab es auch einige positive Berichte.
Da der MX5 erst seit kurzem in meinem Besitz ist und ich ca. 20 Jahre lang keinen Hecktriebler mehr gefahren bin, hatte ich am Anfang Bedenken und war etwas vorsichtig in der "Einfahrphase".
Die Reifen wirkten zunächst etwas schwammig auf den ersten paar 100 Kilometern beim Bremsen, was die Spurtreue anging oder auch beim Fahrverhalten in Kurven.
Nach dem "Härtetest" am Dienstag vor einer Woche (spontanter Wintereinbruch sogar im Rhein-Neckarraum) kann ich allerdings nichts nachteiliges sagen.
Der Wagen hält mittlerweile mit der Bereifung recht gut die Spur bei Schnee und auch durchaus bei Nässe, wenn man nicht " übermäßig renntauglich" bremst oder um die Kurven wieselt.
Ich habe den Eindruck, dass die Reifen nach ca. 1.000 km Fahrleistung noch etwas besser haften und das sich die Spurtreue auch bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn noch verbessert hat.
Für das Preis-Leistungsverhältnis würde ich den Hankook empfehlen.
Danke!