Wir nutzen beim ND nur Premium Reifenhersteller (Conti, Michelin etc.) weil wir sonst konstant probleme haben mit schief ziehen.
Gruß
Wir nutzen beim ND nur Premium Reifenhersteller (Conti, Michelin etc.) weil wir sonst konstant probleme haben mit schief ziehen.
Gruß
Welche Winterreifengröße würdet Ihr mir auf den JR-11 (17x8.25 Zoll) ET:35 empfehlen?
Bridgestone Blizzak LM 005
205/45 R17 87V X
Im Schein steht die Größe ja unter 15.1. Gilt das nur für die OEM-Felge oder auch für die eingetragene JR-11?
oder
215/40 R17 87V X Die Größe ist schon eingetragen auf der Felge.
@DannyMX und @beetyii Seit Ihr nun nach dem „Winter“ noch zufrieden mit den Bridgestone Blizzak LM 005? Mich interessieren vor allem Nass- und Trockeneigenschaften.
Danke schonmal für eure Antworten.
Deine Felgen wurden als Rad Reifen Kombi eingetragen. Also darfst du deinen Japan Racing nur mit den in der Eintragung aufgeführten Reifen fahren. In dem Fall 215/40 R17
*ding ding ding*
Die Saison ist eröffnet!
Da ich meine alten Winterreifen mit dem G-160 verkauft habe brauche ich jetzt für den G-184 wieder neue.
Meine Gedanken dazu wie folgt:
- Conti TS850P: Hatte ich vorher, war auch zufrieden. Aber relativ alte Entwicklung
- Pirelli Sottozero 3: Hat unser Reifenorakel Sven ( ) hier schon empfohlen, aber auch eine ältere Entwicklung
- Michelin Alpin 6: Neuere Entwicklung, aber bis jetzt wenig Erfahrungen zum Charakter auf dem MX-5.
Nun also. Wie sind da aktuell die Meinungen? Was habt ihr so vor euch diesen Winter zuzulegen?
Moin,
Ich überlege auch schon länger. Finde den Nokian WR A4 ganz interessant. Etwas günstiger aber besser was Nassverhalten angeht als Conti oder Michelin. Aber so wirklich überzeugt bin ich auch noch nicht.
Also ich hab den Nokian WR D4 auf meinem RF G160 3 Winter lang gefahren.
Bin den Reifen im schönen Münchner-Umland, Oberbayern und auch Österreich (z.B. bis rauf zum Dobratsch) bei allen im Winter möglichen Wetterlagen und allen Strassen ohne jegliche Probleme gefahren.
Da der WD A4 eher der sportlichere sein soll, in einigen Tests sogar bei der Schnee-/Eistauglichkeit dem D4 ebenbürtig und sogar leicht besser gewesen sein soll, ist dies definitiv meine nächste Wahl
Habe die Michelin A6 drauf und bin sehr zufrieden damit
Ich brauch auch neue Winterreifen, nur gitbts die Goodyear Eagle UltraGrip nicht als 205/50R16 zu kaufen, ich hab die aber drauf, schein eine OEM größe zu sein. Als 205/45R16 gibts die aber ich habe die Befürchtung dass der Reifen ganz anders funktionieren wird. Fehlen knapp 10mm Flanke
Alternativ darf ich auf der Felge auch 195/45R16 fahren, was nu.....
Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?
Habt ihr bessere Erfahrungen mit Testsiegern gemacht?
Danke!
Ich habe auf meinem G132 vor einigen Wochen den Hankook i*cept W320 auf den 16-Zoll-OEM-Felgen montieren lassen.
Bei den Vergleichstests der Fachpresse ist der Reifen ja recht gut weggekommen und hier im Forum gab es auch einige positive Berichte.
Da der MX5 erst seit kurzem in meinem Besitz ist und ich ca. 20 Jahre lang keinen Hecktriebler mehr gefahren bin, hatte ich am Anfang Bedenken und war etwas vorsichtig in der "Einfahrphase".
Die Reifen wirkten zunächst etwas schwammig auf den ersten paar 100 Kilometern beim Bremsen, was die Spurtreue anging oder auch beim Fahrverhalten in Kurven.
Nach dem "Härtetest" am Dienstag vor einer Woche (spontanter Wintereinbruch sogar im Rhein-Neckarraum) kann ich allerdings nichts nachteiliges sagen.
Der Wagen hält mittlerweile mit der Bereifung recht gut die Spur bei Schnee und auch durchaus bei Nässe, wenn man nicht " übermäßig renntauglich" bremst oder um die Kurven wieselt.
Ich habe den Eindruck, dass die Reifen nach ca. 1.000 km Fahrleistung noch etwas besser haften und das sich die Spurtreue auch bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn noch verbessert hat.
Für das Preis-Leistungsverhältnis würde ich den Hankook empfehlen.