Moin
Habe seit heute die Bridgestone Blizzak LM 005 drauf und muss jetzt mal berichten.
Vorherige Bereifung Bridgestone Potenza S 001:
Abrollgeräusch minimal lauter als die S 001 aber wirklich nur minimal. Ein leichtes surren ist zu vernehmen. Ist wohl dem "Trecker" Profil geschuldet.
Sie haben ein leicht schwammigeres Fahrgefühl als die Sommerreifen aber wie gesagt, nur leicht.
Verbrauchstechnisch keine Ahnung. Auf den 10km die ich vielleicht gefahren bin, konnte ich das noch nicht sagen.
Grip ist um Welten besser als der S 001. Derzeit herrscht nieseliges, ekliges, herbstiges Wetter. (7°) Laub leigt teilweise auf den Straßen und matschig ist es mancherorts auch noch. Also genau das was der S 001 nicht mag.
Hier fühlt sich der LM 005 wohl. Im ersten Gang muss man schon richtig auf dem Pinsel treten damit der Reifen die Haftung verliert. Im zweiten Gang kaum eine Chance mehr. Vielleicht bei sehr schnellen Kurven noch.
Beim normalen zügigen Fahren kommt der Reifen definitiv, bei diesem Wetter, nicht an seine Grenzen.
Verschleiß ist mir egal, hauptsache Grip
Richtig eingefahren sind die Reifen jetzt noch nicht. Das wird wohl noch dauern. Hoffentlich bleibt der Grip auf diesen hohen Niveau.
Fürs erste bin ich von dem Reifen sehr positiv überrascht. Hätte eine leichte Verbesserung erwartet, dass die aber denoch so deutlich ausfällt, freut mich tierisch.
Grüße