OK, aus Geldgründen vielleicht - aber wenn jemand Winterreifen auf perfomanten OZ-Felgen fahren möchte, warum nicht?! Es kann doch auch im Winter nur gut für’s Verhältnis gefederter zu ungefederter Massen sein...

Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Klar kann man machen
-
1.Wieso nicht?2. Wieso?
Machen kann man alles.
Performance bezieht sich hierbei auf die Winterreifen, es sei denn, es geht um reine Beschleunigungsrennen. -
Welche Grösse für Winterreifen ist denn für den 2.0 im Schein eingetragen?
-
Welche Grösse für Winterreifen ist denn für den 2.0 im Schein eingetragen?
Identisch mit Sommerreifen. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Reifenangaben.
195/50/16 oder 205/45/17 -
Identisch mit Sommerreifen. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Reifenangaben.195/50/16 oder 205/45/17
OK danke
-
Wie ist das eigentlich mit dieser RDKS Geschichte, ich mein jetzt die Reifendruckkontrole oder funktioniert das beim ND über ABS Sensor?
-
Indirekt über ABS Sensor
-
ok.DANKE
-
Wie ist der Yokohama im nassen, kannst du dazu was sagen?
Gestern war ich in einem Waldstück unterwegs, die Straße war nass und sehr kurvenreich... sogar 4-5 Serpentinen gab es
Die Reifen sind wirklich gut, muss ich sagen.
In den Serpentinen habe ich es im 3. Gang nicht geschaft, dass die Reifen hinten durchdrehen oder wenigstens etwas versetzen.
Im 2. Gang konnte ich lediglich ein leichtes Versetzen provozieren aber quer kam er nicht.
Ich war natürlich etwas langsamer unterwegs, als wäre es trocken gewesen aber ich hätte mit weniger Grip gerechnet.
Insofern bin ich sehr zufrieden bisher.