Welche Pirellis waren das nochmal? Du hattest ein älteres Profil, oder?
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
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@le_turbo der Michelin A5 über deinem Beitrag wäre so ein breiter 205er. Der Conti TS850p fällt etwas runder aus.
Hier in 205/45-17 auf einer 7,5J Felge
DSCN4068.JPGdanke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen.
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Welche Pirellis waren das nochmal? Du hattest ein älteres Profil, oder?
Jo, aber keine Ahnung welche.
Kommen erst in 3-4 Wochen drauf.
Kann auch gerade nicht nachschauen, da wir die letzten Sonnenstrahlen am Lago di Gardo genießen!
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Danke, genieß Deinen Urlaub.
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Hier sind nochmal die Detailergebnisse des AMS-Tests:
http://www.tyrereviews.co.uk/A…inch-Winter-Tyre-Test.htma) auf trockener Strasse gut
b) auf nasser Strasse hervorragend
c) auf Schnee, irgendwie überhaupt noch fährt, aber wegen der Versicherung nen Schneeflockensymbol trägtInteressanter Gedanke, ich versuche mich auch mal an einer Prio:
für Spaß:
1) so gut wie irgend möglich im Trockenhandling
3) nicht schlecht im Nasshandlingfür Sicherheit:
a) Bremswege und Aquaplaning im Rahmen Trocken und Nassfür Komfort:
* so leise wie möglichfür die Versicherung:
* M+S-SymbolÄtzend, dass der Conti 850P so laut ist -.- Aber wenn die im Test festegestellten Eigenschaften annähernd auf den MX-5 übertragbar sind, sollte der wohl einfach die beste Wahl sein, oder?
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Ich tendiere auch zum Conti, hat jemand ein Angebot zur Hand?
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Tja die Frage ist ja tatsächlich und das hab ich noch nirgends in einem Test gefunden, ob ein AllSeason Reifen bei Nässe und Trockenheit besser ist als ein Winterreifen.
Verschleiß zum Beispiel ist mir völlig egal. Ich habe bisher alle (!!) meine Autoreifen entsorgt weil sie zu alt und nicht weil sie abgefahren waren.
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Tja die Frage ist ja tatsächlich und das hab ich noch nirgends in einem Test gefunden, ob ein AllSeason Reifen bei Nässe und Trockenheit besser ist als ein Winterreifen.
Verschleiß zum Beispiel ist mir völlig egal. Ich habe bisher alle (!!) meine Autoreifen entsorgt weil sie zu alt und nicht weil sie abgefahren waren.
Die gleiche Frage hatte ich mir vor der Anschaffung der Winterreifen auch gestellt, da wir ja hier in Hannover weder einen richtigen Sommer noch einen richtigen Winter haben Ich hatte zuvor ab Werk auf dem Polo Ganzjahresreifen (Marke weiß ich nicht mehr), die mich allerdings nicht überzeugt haben. Bei Glätte und Nässe kam der Reifen doch stark ins rutschen und war nicht mit einem vernünftigen Sommer- und Winterreifen vergleichbar. Jetzt, mit mehr Leistung und Heckantrieb brauchte ich gar nicht mehr über die Lösung der Ganzjahresreifen nachdenken, auch wenn meine Regierung da anderer Meinung war
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Moin,
Ätzend, dass der Conti 850P so laut ist -.- Aber wenn die im Test festegestellten Eigenschaften annähernd auf den MX-5 übertragbar sind, sollte der wohl einfach die beste Wahl sein, oder?
Bitte die Skalierung der Diagramme beachten (X-Achse). Zwischen dem leisestem und dem lautestem Prüfling lagen gerade mal ein Dezibel.
Grüße
Matthias -
Die empfunden Lautsärke wird NICHT in db gemessen. Selbst bei gleichen db Werten können 2 Reifen daher sehr unterschiedlich vom menschlichen Gehör wahr genommen werden.
Wer mit wenig Schnee zu tun hat: Michelin CrossClimate+