Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• Dann bin ich wohl so gut wie tot ;) Die gestrige Ausfahrt (etwa 40/50 km) bei Starkregen ohne jegliche Probleme beim Bremsen, Beschleunigen usw verbuche ich dann mal unter "extrem Glück gehabt" :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich erspare euch dann auch weitere Erfahrungsberichte aus erster Hand - es wird ja eh ignoriert .. Vielleicht sollte ich mal in der Garage schauen,ob sich die Reifen schon aufgelöst haben?!

Dein "Erfahrungsbericht" sagt jetzt genau was aus? Dass der Reifen rund und wasserdicht ist? ;)

Ich hoffe dass der Spaß dir eines Tages nicht vergeht, weil er dich in Notsituationen im Stich lässt und dass die stark verlängerten Bremswege immer ausreichend sein mögen.

Solche Chinakracher fallen in Tests regelmäßig wegen katastrophaler Testergebnisse durch. Und das nicht ohne Grund.

Ich würde noch nicht einmal einen Wasserkocher von TriStar kaufen, geschweige denn Reifen. Ich werde nie verstehen wieso man wegen den paar Euro an der Sicherheit spart. Aber Hauptsache man hat 500€ in schöne ATS Felgen investiert :P

• Dann bin ich wohl so gut wie tot ;) Die gestrige Ausfahrt (etwa 40/50 km) bei Starkregen ohne jegliche Probleme beim Bremsen, Beschleunigen usw verbuche ich dann mal unter "extrem Glück gehabt" :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich erspare euch dann auch weitere Erfahrungsberichte aus erster Hand - es wird ja eh ignoriert .. Vielleicht sollte ich mal in der Garage schauen,ob sich die Reifen schon aufgelöst haben?!

Klar, Du hast Dir sicher alles angeschaut und alle üblichen Tests gemacht - trocken, nass, Schnee, Eis, vom niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis VMax. Dazu Schnelllauftest, Strukturfestigkeit und Verschleiß...

Ein Reifen ist immer ein Kompromiss, d.h. gute Eigenschaften an der einen Stelle haben Nachteile an anderer Stelle.
    Aber ich denke genau dieser sehr preisgünstige Reifen wird alles richtig machen und keinerlei Nachteile haben.

• Klar, Du hast Dir sicher alles angeschaut und alle üblichen Tests gemacht - trocken, nass, Schnee, Eis, vom niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis VMax. Dazu Schnelllauftest, Strukturfestigkeit und Verschleiß...
    Ein Reifen ist immer ein Kompromiss, d.h. gute Eigenschaften an der einen Stelle haben Nachteile an anderer Stelle.
    Aber ich denke genau dieser sehr preisgünstige Reifen wird alles richtig machen und keinerlei Nachteile haben.

:D:D:D Ehrlich gesagt .. es langweilt mich. Hauptsache selbst der Schlaueste unter Sonne sein und alles schlecht reden ! Wie wäre es denn,mich erstmal n paar der beschriebenen Situationen gefahren zu sein? Gleich ist übrigens trockene Straße dran ;) Ps. Ich bin 45 Jahre alt und habe vor dem Mixxer so untermotorisierte KFZ wie 350Z/370Z/Opel GT/Corrado VR6/Senator 24V/TT Turbo Quattro gefahren - diese leistungsmäßig nicht unbedingt "Original"! Und trotzdem:Hab ich vor dem Leichtgewicht MX 5 Respekt .. Mir fliegen aber bestimmt gleich die Reifen um die Ohren und ich werd nie in den Genuss von Mx 5 und Winter kommen!!!

• Schön das Du mich so genau kennst und weißt wo ich sparen MUSS :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Dann mal weiterhin viel Spaß und vielen Dank für die beiläufige Beleidigung. Das sagt mehr über Dich aus, als über mich.
    Da fällt mir nur zu ein, Alter schützt vor Torheit nicht.

• Ach ist doch gar nicht so schlimm dass ein Billigreifen bei der Nassbremsung aus 80 kmh erst 6-10 m später zum stehen kommt. Während man mit dem Top Reifen vor dem Hindernis stehen bleibt hat man mit dem Billigreifen noch so viel Geschwindigkeit dass man damit jemanden tödlich verletzen kann.

Aber wer natürlich vorher getunte schnelle Autos wie einen 370Z fuhr und teure Felgen drauf hat der kompensiert das ohne Probleme ;) . Reifentester haben grundsätzlich keine Ahnung, das ist die Grundregel Nummer eins! Wenn ein selbsternannter Profifahrer hier sagt dass der TriStar so gut ist - auf Basis einer einzigen Regenfahrt - dann ist das viel gewichtiger als unnötig objektive Ergebnisse eines GY, Conti, Michelin etc.

Naja das soll es auch dazu gewesen sein. Man kann nur gute Fahrt wünschen.