Die meisten. Bei V ist der Aufkleber nicht notwendig.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
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Winterschuhe bestellt. Es werden nun die Continental 205/45 R17 88V WinterContact TS 850P die auf die Originalfelgen kommen. Ich bin gespannt, ich vermute die sind dann bei Nässe schon besser als die Brücksteine die dann ausgedient haben.
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Winterschuhe bestellt. Es werden nun die Continental 205/45 R17 88V WinterContact TS 850P die auf die Originalfelgen kommen. Ich bin gespannt, ich vermute die sind dann bei Nässe schon besser als die Brücksteine die dann ausgedient haben.
Ich habe mir gestern abend eben diese auch bestellt.
Durfte gestern auf einem ADAC Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit meinen Serien-Brückensteinen Erfahrungen sammeln. Der Trainer sagte schon bei der Vorstellungsrunde ganz süffisant: "ND auf Serienreifen? Das wird interessant." So war es dann auch.
Der Anhalteweg bei 50er-Vollbremsung bei Nässe war identisch mit dem 3 Tonner X7 ... das war schon heftig. Über das Heckverhalten muss ich wohl sicher nichts weiter ergänzen.
Zitat: "Die Brückensteine sind passende Reifen ... bei unseren Sommern mit 38 Grad. Dann ja." Ansonsten sollte ich schleunigst auf Winter umstellen -
Bei mir kommen nächste Woche die Pirelli Winter Sottozero 3 auf die orginal Felgen.
Die Glitschstones kommen in die Tonne und es gibt nächsten Sommer etwas vernünftiges.
Bin heute mit ca 10km/h ohne Lenkbewegung fast aus der Parkhausauffahrt (elendig lange Aufwärtsspirale natürlich nass / feucht) geflogen. Bis zur Mitte war alles gut und wie aus dem nichts kam das Heck. Konnte es zum Glück abfangen, viel Platz zu den Seiten gibt es da ja nicht. -
Bei mir kommen nächste Woche die Pirelli Winter Sottozero 3 auf die orginal Felgen.
Die Glitschstones kommen in die Tonne und es gibt nächsten Sommer etwas vernünftiges.
Bin heute mit ca 10km/h ohne Lenkbewegung fast aus der Parkhausauffahrt (elendig lange Aufwärtsspirale natürlich nass / feucht) geflogen. Bis zur Mitte war alles gut und wie aus dem nichts kam das Heck. Konnte es zum Glück abfangen, viel Platz zu den Seiten gibt es da ja nicht.Der post haette von mir kommen koennen. Mir ist fast das gleiche passiert und ich schmeiss dieselben Winterreifen aufs Auto. Bin gespannt wie die sich so schlagen =)
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Felgentyp: ATS STREETRALLYE RACING-SCHWARZ
Größe: 7,0 X 17 ET 45
Reifentyp: TRISTAR SNOWPOWER 2 XL (TL)
Reifengröße: 205/45R17 88 V (bis 240 km/h)
Reifenlabel: Energie-Effizienz C - Nasshaftung C - Geräusch-Klasse 2, 71dB
Zubehör:
Schwarze Metallventile 20,00 EUR
RDKS-Sensoren inkl. Einbau 147,56 EUR
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Positionspreis: 907,52 EURIch bin mal experimentierfreudig gewesen Die Bewertungen und Erfahrungsberichte waren durchweg positiv. Heute die Räder gewechselt und zumindest bei Regen (stark) um Welten besser zu fahren wie die Serien Schlittschuhe ..
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Nasshaftung C - da hätte ich aber gar keine Lust drauf, gerade die Nasshaftung halte ich ich für immens wichtig - zumindest hier im Ruhrgebiet, da gibt es sehr viel kalten Regen aber selten Schnee und Eis.
Rolf
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Nasshaftung C - da hätte ich aber gar keine Lust drauf, gerade die Nasshaftung halte ich ich für immens wichtig - zumindest hier im Ruhrgebiet, da gibt es sehr viel kalten Regen aber selten Schnee und Eis.
Rolf
Die Erfahrung heute war aber positiv trotz starker Nässe und nagelneuen Reifen . Es gibt weit namhaftere Hersteller,welche auch n C bekamen
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Offtopic:
Bridgestone Potenza S001 / Nasshaftung: B
Das würde ich auf dem MX 5 jetzt auch nicht für voll nehmen