Der Vergleich von Conti 850 vs Michelin A6 würde mich auch interessieren..
Hat jemand Erfahrung mit beiden gemacht oder welchen der beiden fährt bei Schnee besser...
L.G RICARDO
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
in den bisherigen Tests lag der Conti allerdings vorne
Subjektiv kann ich auch nur den T850P empfehlen, den fahre ich in der 17" Seriendimension im Winter.
Natürlich kein Vergleich zu meinen Sommerräden, allerdings sind die Contis bei kaltem Regen wirklich gut. Ich habe allerdings auch Winterreifen danach ausgesucht, dass ich hier im "Norden" fast keinen Schnee habe. -
Den Hankook i*cept evo² (W320) 205/45 R17 88V werde ich nicht noch einmal kaufen.
Stattdessen wird es wohl in diesem Jahr wahrscheinlich auch auf den Continental WinterContact TS 850 P hinauslaufen.
-
Stattdessen wird es wohl in diesem Jahr wahrscheinlich auch auf den Continental WinterContact TS 850 P hinauslaufen.
Normalerweise auch meine erste Wahl bei den neuen, aber in dem neuen Auto Motor und Sport Winterreifentest hat der Vredestein Wintrac Pro sehr gut abgeschnitten.
Ich schwanke derzeit noch!
-
Auf Schnee gibt es vielleicht bessere Winterreifen, als den TS 850 P, aber auf trockener Fahrbahn hält der sehr lange auch forcierten Fahrbetrieb aus. Da gibt selbst ein Hankook V12 evo² früher auf! Für einen Winterreifen hat der eine unglaubliche Trocken-Performance. Wer also in einer Gegend wohnt, wo es nur mäßigen Winter gibt, hat so gut wie keine Einschränkungen, wenn er es mal "fliegen" lässt. Das Limit (wenn er zu warm wird) kündigt er sehr "soft" an, fängt dann leicht und gut kontrollierbar an zu schmieren, erholt sich dann schnell wieder. Die Nässe-Performance ist ebenfalls sehr gut. Wenn er sich der Verschleißgrenze nähert, kann man ihn noch im Frühjahr weiter fahren, bevor man ihn entsorgt.
-
Hat je jemand den Michelin A6 schon mal getestet...
Würde mir sehr helfen da ich auf dem Weg zur Arbeit immer rauf und runter fahren muss oder gibt es den Reifen auf Schnee für unseren Mixxer -
Kleber Krisalp HP3 sehe ich klar im Schnee, war damit auch im Winterurlaub im eingeschneiten Alpendorf und kam erstaunlich gut zurecht.
Dafür ist die Trockenperformance Winterreifentypisch schlecht. Da ist sehr viel Leben und Bewegung im Reifen, alles fühlt sich etwas undefiniert und wabbelig an.
-
Ich war letztes Jahr mit meinen Nokian WR D4 (16") zufrieden und habe nicht wirklich eine Performance-Einbuße bemerkt. Hat da jemand Erfahrungen im Vergleich zu anderen Reifen? Habe nur gehört, dass die eher für strengere Winter mit mehr Schnee gemacht sind.
-
Mal kurz OT....
Ich habe mich entschieden für unsere Familienkutsche SEAT LEON ST FR nur für den Winter den Allwetterreifen Continental AllSeasonContact oder Michelin Crosimate+ ab diesem Winter zu fahren.
Ich denke das ist, bedingt das in unseren Breitengraden (Ostwestfalen) im Winter so gut wie nie Schnee auf den Strassen zu finden ist und dazu der Temperaturbereich unter 7° und tiefer über längere Zeiträume nun nicht so häufig vorkommen, dafür aber ganz oft wesentlich höhere Temperaturen, ein halbwegs vernünftiger Kompromiss.
Wenn ich sehe wie sich unsere Michelin Winterreifen bei auch mal 20°Grad und mehr auf der Strasse zerlegen bekomme ich immer so manches Tränchen in die Augen. Selbst in unseren Winterurlaub über Ostern sind die Temperaturen in Österreich meist schon oberhalb der 10° Grenze. Zumal wir dort auch nur hinfahren, die Kiste eine Woche stehen lassen und dann wieder heim düsen. An Schneefall bei unseren Reisetagen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Im Frühjahr ziehe ich dann wieder unsere Sommerreifen drauf, so das wir im Winter praktisch "Sommerreifen mit Winterqualitäten" fahren. Natürlich mit abstrichen!Sorry wegen OT
-
Also 100 prozentig sicher bin ich mir nicht, ich hab aber im Hinterkopf, dass Allwetterreifen eigentlich eher Winterreifen mit Sommerqualitäten sind, um es mal so auszudrücken.