Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• @Leto : bei knapp über 0°C und NICHT Schnee/Eis bedeckter Fahrbahn hast mit normalen Winterreifen und Deiner Serienbremse nicht die geringste Chance früher zum stehen zu kommen.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• bei knapp über 0°C und NICHT Schnee/Eis bedeckter Fahrbahn hast mit normalen Winterreifen und Deiner Serienbremse nicht die geringste Chance früher zum stehen zu kommen

Stimmt. Deshalb gibt es vor jeder Tour ne technische Abnahme, um die Verhältnisse "gerade" zu rücken .... :whistling:
    banane-und-auspuff-8635159.jpg

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• habe dem Wolli seine AGA bzw. Endtöpfe noch nicht gesehen, aber ich glaube da langt so ein ordinärer Schlauchapfel wohl eher kaum aus :D

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

• @Leto : bei knapp über 0°C und NICHT Schnee/Eis bedeckter Fahrbahn hast mit normalen Winterreifen und Deiner Serienbremse nicht die geringste Chance früher zum stehen zu kommen.

Mich würde das Ergebnis dieses Vergleiches auch sehr interessieren auch ohne Wetteinsatz.

Ich habe zwar Pirelli Winterreifen in Verbindung mit der Serienbremse zu bieten, aber Lust hätte ich schon auf einen solchen Vergleich.

Gerade Strecke, Tempo exakt 100 km/h und eine Markierung ab wo gebremst wird und eine Person am Straßenrand, der das ganze filmt.

Zweiter Test das ganze mit 50 km/h.

• Können wir gerne mal machen. Als Ergänzung dann noch die Hankook Winterreifen auf meinem Auto. Wäre wirklich mal interessant.

• Perfekt wäre es noch, wenn auch ein 124 Spider dabei wäre.

wesshalb das ?