@Leto : bei knapp über 0°C und NICHT Schnee/Eis bedeckter Fahrbahn hast mit normalen Winterreifen und Deiner Serienbremse nicht die geringste Chance früher zum stehen zu kommen.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
bei knapp über 0°C und NICHT Schnee/Eis bedeckter Fahrbahn hast mit normalen Winterreifen und Deiner Serienbremse nicht die geringste Chance früher zum stehen zu kommen
Stimmt. Deshalb gibt es vor jeder Tour ne technische Abnahme, um die Verhältnisse "gerade" zu rücken ....
banane-und-auspuff-8635159.jpg -
habe dem Wolli seine AGA bzw. Endtöpfe noch nicht gesehen, aber ich glaube da langt so ein ordinärer Schlauchapfel wohl eher kaum aus
-
@Leto : bei knapp über 0°C und NICHT Schnee/Eis bedeckter Fahrbahn hast mit normalen Winterreifen und Deiner Serienbremse nicht die geringste Chance früher zum stehen zu kommen.
Mich würde das Ergebnis dieses Vergleiches auch sehr interessieren auch ohne Wetteinsatz.
Ich habe zwar Pirelli Winterreifen in Verbindung mit der Serienbremse zu bieten, aber Lust hätte ich schon auf einen solchen Vergleich.
Gerade Strecke, Tempo exakt 100 km/h und eine Markierung ab wo gebremst wird und eine Person am Straßenrand, der das ganze filmt.
Zweiter Test das ganze mit 50 km/h.
-
Dann aber auch zweiten Versuch mit getauschten Wagen um den menschlichen Faktor zu minimieren.
-
Können wir gerne mal machen. Als Ergänzung dann noch die Hankook Winterreifen auf meinem Auto. Wäre wirklich mal interessant.
-
Dann aber auch zweiten Versuch mit getauschten Wagen um den menschlichen Faktor zu minimieren.
Perfekt wäre es noch, wenn auch ein 124 Spider dabei wäre.
-
@Wolli_Cologne - kennst du einen geeigneten Platz möglichst zwischen Köln und Aachen? Außentemperaturen müssen unter +7 Grad C sein und es muss/sollte trocken sein.
Wann?
Wer filmt? -
Perfekt wäre es noch, wenn auch ein 124 Spider dabei wäre.
wesshalb das ?
-
wesshalb das ?
Einfach um zu sehen, ob der Fiat genau so gut bremst, oder vielleicht besser oder schlechter ist. Hat ja auch ander Reifendimensionen aufgezogen.