Kosten für Original Seitenspoiler ok?

  • Hi zusammen,
    Ich habe bei einem Händler hier nachgefragt was die originalen, seitlichen Schweller-Spoiler kosten würden.


    Wären 980€ inkl. Montage ein „normaler“ Preis?


    Listenpreis für die Schweller sind ja lt Mazda 535€.
    Dauert das echt so lange zu montieren?!?
    Im Video sah das recht einfach aus.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich kann Dir nur sagen, was ich gezahlt habe.
    Seitenschwellen habe ich bei Prange bestellt (482,95€) für die Montage von ATH-Frontflaps und den Schwellern habe ich 361,20€ gezahlt. Ich kann leider nicht sagen, was davon wie viel gekostet hat.
    Meiner Meinung nach zahlst Du aber definitiv zu viel...
    Meine Mazda-Werkstatt hat aber auch zunächst über 500€ für die Montage vorgerechnet. Die wären dann überrascht, wie leicht und schnell das ging. Ich habe mich dann auch gefreut - gefühlt wieder etwas gespart.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Definitiv zu teuer.
    Mein mazda Händler hat sogar auf der Homepage den Preis Incl Montage ausgewiesen.
    568 Euro Incl. Montage :!:


    https://www.mazda-autohaus-sch…DA%20MX-5&year=2015-01-01


    Da würde ich mit deinem Fmh deutlich nachverhandeln.
    Grüße
    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • @Birdie


    Auszug meiner Rechnung vom 10.07.2019 :


    Zwischenablage01.jpg


    zzgl. Mwst !


    Bezüglich der Arbeitszeit / AW's arbeiten die Mech's bei meinem sfMh wohl sehr schnell. :D
    Nur 9 AW's für den Seitenschwellersatz und das Frontschürzenunterspoilerschwert :thumbup:
    ( Gibt bei Scrabble bestimmt ne Menge Punkte ) :thumbsup:


    Gruß und bleib(t) gesund
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Das sind keine 100 € für die Montage ! Wo wohnst du ? DA fahre ich auch hin!

    Bei sparsamer Fahrweise ca. 8 bis 8,5 Liter von Iserlohn entfernt. ?(
    Also ca. 150 KM entfernt. :D:D
    Oder man könnte auch sagen : Für'n Zwanziger für Spritkosten bisse hin und zurück dabei. :D


    Mein sfMh ist MAZDA Banaszak in Kevelaer


    Aktuelle Preise ( meine Rechnung war ja vom 10.07.2019 )


    Link____Seitenschwellersatz


    Link____Frontschürzenspoiler


    Gruß und bleib(t) gesund
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Krav Maga ()

  • @Birdie


    Hi Stefan
    Ich wollte Dich mit meinem Post auch nicht direkt zu mir an den Niederrhein einladen. ;):D
    Vielmehr wollte ich Dir "zeigen" was ich damals bezahlt habe, da Du nach den Kosten gefragt hast, ob diese nicht zu teuer angesetzt sind.


    Ich habe mir mal für Dich die Mühe gemacht :saint: :
    MAZDA Autohaus Boegl in 92318 Neumarkt/Opf
    Preis incl. Einbaukosten !!! Das sieht doch gleich schon viel besser aus, oder ? ^^


    Gruß und bleib(t) gesund
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------