Hi
Ich habe in meinem Rf die original Naviksrte drin war auch bei meinem St selbstverständlich.
Nun eine Bekannte im St hat sich ne 40 Euro Mazda Navikarte bei Amazon geholt und sie sagt funktioniert alles.
...sind wir die 689 Euro bezahlt haben einfach "blöd" ??
Gruss Joachim
Navikarte von Amazon ??
-
-
Nein, wir navigieren einfach nur legal!
-
Der Freund meiner Schwägerin hat ihr auch vor zwei Jahren aus GB um etwa dieselbe Summe für ihren M3 MZD eine Navi-SD bestellt/gekauft und bis jetzt kein Unterschied bemerkbar.
Bei unserem war sie original dabei, sowohl im CX als auch im Flitzi.
Gruß Armin -
Eine Original-SD-Karte von Mazda, oder eine kopierte?
-
Kann ich Dir jetzt nicht sagen, mein Schatziweibi wird aber ihre Schwester fragen.
Du wirst dann zuerst meine Antwort mitgeteilt bekommen. -
Egal was deine Schwägerin hat.
Die Schlussfolgerung ist ja wohl jetzt schon klar. Hat sie keine Original Mazda SD Karte, dann hat sie eine Raubkopie! Aber für 40,00 € ist das vermutlich auch nicht anders möglich! -
Egal was deine Schwägerin hat.
Die Schlussfolgerung ist ja wohl jetzt schon klar. Hat sie keine Original Mazda SD Karte, dann hat sie eine Raubkopie! Aber für 40,00 € ist das vermutlich auch nicht anders möglich!Warum soll deine Schlussfolgerung richtig sein ?
Ich bezweifle , daß Amazon zulässt daß (im langen Zeitraum) Raubkopien angeboten werden.
Da brauch Mazda Europe (in Leverkusen) ja einfach nur eine zu bestellen, das zu prüfen, & schon wäre ein Prozess am Laufen, oder glaubst du nicht ?Sogar ein Azon Choice & Azon Prime Produkt... (gibt es auch für andere Hersteller)
Also , hätte ich mein ND noch , würde ich eine für 40€ bestellen.
(da ich bei meiner 2015 SD-Karte nie ein Update aufpielen konnte , & die 3 besuchten Händler keine Lösung seitens Mazda BeLux bekamen)
Mehr als 40€ ist das MZD Navi (Meine Meinung) aber auch nicht Wert, ist aber praktisch wenn man irgendwo fremd ist & man sucht nach Tankstelle , P-Haus oder gezielte Adresse.
Damit aber 'ne Tour fahren ist aber sehr mühsam, ich glaub nur Gerhard @BIG, macht sich die Mühe alles im MZD im ND sitzend einzugeben.https://www.amazon.de/SD-Karte-2019-Connect-BJM766EZ1LM/dp/B07QVFCL...
Screen Shot 2020-04-28 at 08.29.36.png
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Ronotto, sehe gerade , daß die SD-karten bei Azon von HERE selbst angeboten werden.
Das ist DIE Firma, die das ganze für die Hersteller entwickelt
https://here.navigation.com/europe/deNoch immer der Meinung , daß es Raubkopien sind ?
Screen Shot 2020-04-28 at 09.13.29.png
https://www.amazon.de/stores/node/19278516031?_encoding=UTF8&fi...
Screen Shot 2020-04-28 at 09.11.38.png
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sofern die Karten die dann letztendlich beim Kunden ankommen wirklich von Here sind, dann halte ich diese auch nicht für Raubkopien, allerdings sollte das auch über Mazda bzw. Here nachvollziehbare Ware sein. In der Vergangenheit waren Markenpiraten ja auch sehr kreativ, wenn es um das Fälschen von Logos und Layouts geht.
Sollte es sich dabei tatsächlich um legale Ware handeln, dann stellt sich natürlich immer noch die Frage nach dem Ursprung des extrem niedrigen Preises.
PS. Ich plane meine Routen auch mit dem Mazda MZD!
-
Sorry, aber die werden nicht von Here verkauft sondern von Software4Friends verkauft.