Eigenbau Breitbau

  • Den Umbau konnte ich vor kurzem bei Zymexx bestaunen. Zwar nicht mein Fall, doch das sah richtig hochwertig aus. Kein bisschen nach Bastelkiste und sehr professionell.
    Respekt vor dem handwerklichen Können! :thumbup:
    Hätte ich den im Rückspiegel, da würde ich umgehend Platz machen.
    Der Motor sollte noch an die Optik angepasst werden. :D:saint::thumbup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Den Umbau konnte ich vor kurzem bei Zymexx bestaunen. Zwar nicht mein Fall, doch das sah richtig hochwertig aus. Kein bisschen nach Bastelkiste und sehr professionell.
    Respekt vor dem handwerklichen Können! :thumbup:
    Hätte ich den im Rückspiegel, da würde ich umgehend Platz machen.
    Der Motor sollte noch an die Optik angepasst werden. :D:saint::thumbup:

    Mehrleistung kommt natürlich auch noch. Diese Woche gibt's erstmal n vernünftiges Fahrwerk und dann geht es als nächste große Investition an die kurze Hinterachse, Fächerkrümmer, Nockenwellen und Software. 220PS und kurze Übersetzung reicht mir dann völlig aus. Evtl. noch n leichtes Schwungrad dazu.

  • Cooler Schlitten! Wie fährt er sich mit den fetten Walzen?
    Hatte mal fast einen breiten SLC gekauft, fand die Ludenkarre total genial, die fuhr sich aber richtig bescheiden, daher hab‘ ich‘s gelassen.

    Wenn man auf der Autobahn rechts fährt, merkt man natürlich die Spurrillen. Ansonsten fährt das mit dem Semislick schon ziemlich geil.

  • Hab dein Umbauprojekt auch fleißig auf Facebook beobachtet. Das Ergebnis ist der Hammer, hast du echt klasse gemacht, @Hoschi2212 ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem MX5. Auch wenn mir per se Breitbau nicht zusagt, muss ich sogar gestehen, dass mir dein Umbau außerordentlich gut gefällt. Mal rein interessehalber: Wie viele Arbeitsstunden hast du da rein investiert. Für so ein sauberes Ergebnis?

    Ich bin Anfang de Jahres mit dem Umbau angefangen und hab täglich dran gearbeitet. Da ich Rentner bin, tlw. 10 Stunden am Tag.

  • Sitze morgens beim Frühstück und lese den Thread-Titel.


    Erster Gedanke:
    "Oh nein, da wird doch nicht irgendein Kiddie mit Bauschaum und Spachtelmasse gespielt haben und einen auf Fast and Furious machen?"


    Zweiter Gedanke:
    "Photoshop!"


    Dritter Gedanke:
    "Hat der das am ersten April geposted?"


    Abschließender Gedanke:
    Das ist unfassbar gute, handwerkliche Arbeit vor der ich echt meinen Hut ziehe! Geschmacklich ist sowas immer sehr subjektiv zu bewerten, aber gerade in der Optik von schräg oben kommt raus, wie gelungen du die Linien gerade in der Front aufnimmst. Wahnsinn, wie viel Arbeit und Hirnschmalz da drin stecken müssen. Meine Traumkonfiguration käme mit Serienhaube, weniger "drüberer" Hinterachse und ohne Spoiler daher, aber hey - das ist halt Geschmackssache!


    Respekt vor der Arbeit! Eine indiskrete Frage: bist du in dem Bereich schon beruflich tätig? Es wäre ja ein Jammer, dein Talent nicht noch anderen Interessierten zugänglich zu machen! ;)

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Danke für dein Feedback . Du wirst lachen, ich habe seit Freitag wieder eine Serien Haube drauf (nur noch nicht lackiert). Beruflich mache ich sowas nicht mehr, da ich durch ein Krankheitsfalls seit 6 Jahren Rentner bin . Gelernt habe ich Fahrzeuglackierer und habe halt schon mit siebzehn meinen ersten Breitbau selbst verwirklicht. Zwischendurch habe ich mal in der Entwicklung eines Sportwagen Herstellers der arbeitet , welche seine Karosserien aus GFK fertigt. Ich habe nicht mehr mitgezählt wie viel Breitbauten oder Eigenbau Flügel Schweller Spoiler und Motorhauben usw ich in meinem Leben schon gebaut habe. Ich steh halt irgendwie drauf