Laut Michelin Seite 205/45ZR17
88Y XL, oder 88Y XL DT1
Wobei es den XL auch in neu gibt.
Leider ist nicht erklärt was das bedeutet.
Nix anderes, inkl. Bild habe ich in meinem Posting (159/160) geschrieben
Laut Michelin Seite 205/45ZR17
88Y XL, oder 88Y XL DT1
Wobei es den XL auch in neu gibt.
Leider ist nicht erklärt was das bedeutet.
Nix anderes, inkl. Bild habe ich in meinem Posting (159/160) geschrieben
Genau. Damit gibt es aktuell drei Versionen und ich hoffe Michelin empfiehlt und eine davon.
Genau. Damit gibt es aktuell drei Versionen und ich hoffe Michelin empfiehlt und eine davon.
na vieleicht habt ihr mich falsch verstanden
Auf der MichelinSeite werden für den Mx5 ND alle drei Varianten aufgeführt
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.
Die Michelin Webseite zeigt drei in der Dimension passende Reifen und jetzt hoffe ich, dass die Fachabteilung einen Tipp hat, welcher davon für den MX-5 optimal ist.
...jetzt hoffe ich, dass die Fachabteilung einen Tipp hat, welcher davon für den MX-5 optimal ist.
Das werden wir wohl selbst erfahren dürfen ...
Rolf
Mal sehen. Die alte W Version war auch ein Tipp der Fachabteilung.
Michelin empfiehlt den folgenden Reifen, als Ersatz für den alten Reifen mit „W“-Kennung:
PILOT SPORT 4 in der Reifengröße 205/45 ZR17 Spezfikation: 88Y, Artikelnummer ist 149173
Das ist der mit Fuel Efficiency E und Nassgrip A, also die alte Y-Kennung, mir der hier einige auch schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Danke Sven Svanniversary
Dann ändert sich ja für mich nix, jedenfalls nix nach der Bezeichnung die ich jetzt auch schon seit einigen Jahren fahre
Hm, ein Satz gebraucht, 6mm 020X und 4618.. Wegen dem Alter mache ich mir keine Sorgen, das Profil bekomme ich in ein zwei Jahren dezimiert, aber die Spezifikation?
020X ist identisch zu 03EX. Das hatte mir Michelin damals schriftlich bestätigt. Ich hatte damals dreimal 03EX und einmal 020X am Auto.
Könntest Du also bedenkenlos kaufen.