Michelin Pilot Sport 4

  • Tja... laut Telefonat mit der Hotline ist der "W" nicht mehr Verfügbar und aus dem Programm genommen... Der XL ist das alte Model und der "DT1" das neue Model mit angeblichen Verbesserungen.

    offensichtlich gibt es aber ein ganz neues Modell was auch wieder ein A bei der Nasshaftung hat.

    4DDFE798-3C69-487F-B676-443C03BF02E6.png
    interessant finde ich, dass es bei der 205/45 Größe so viele Varianten gibt, in 215/45 nur eine. Vermutlich wegen mehrere Erstausrüster in 205/45

  • Kann es sein das es nur noch den 88Y gibt :/?

    Ich hab 88Y drauf und finde die super harmonisch mit meinem Bilstein B16. Vermutlich haben die 84 eine weichere Flanke, wie auch die Serien-Bridgestone. Tatsächlich ist die Federung/Dämpfung mit den MPS4 88y besser als mit den Bridgestones.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Da können meine Kollegen leider auch nicht helfen. Eventuell ist der Reifen OEM ausgelaufen?

    Vermutlich werden wir die neue Variante mal ausprobieren müssen.

    Ich wechsele dieses Jahr auch noch und mache das dann eventuell.


    reinaldo87 , die gab es nie als 84er. Es ging um W vs. Y.

  • Da können meine Kollegen leider auch nicht helfen. Eventuell ist der Reifen OEM ausgelaufen?

    Vermutlich werden wir die neue Variante mal ausprobieren müssen.

    Ich wechsele dieses Jahr auch noch und mache das dann eventuell.

    Ich habe ja selber die Y-Version drauf und das auch schon davor beim IGNITION und bis jetzt war ich zufrieden.


    Dachte nur das du Kontakt hattest und mal in Erfahrung bringen könntest warum jetzt W entfällt und was es genau mit DT1 auf sich hat ;)


    Du schreibst „eventuell“... gibt es andere Pläne bezüglich Reifen ;):?:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Mein fMH hat beim neuen (gegen Aufzahlung) MPS4 205/45 ZR17 88 TL montiert.

    Die werden nächste Woche gegen die WR getauscht. Bin gespannt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich habe ja selber die Y-Version drauf und das auch schon davor beim IGNITION und bis jetzt war ich zufrieden.


    Dachte nur das du Kontakt hattest und mal in Erfahrung bringen könntest warum jetzt W entfällt und was es genau mit DT1 auf sich hat ;)


    Du schreibst „eventuell“... gibt es andere Pläne bezüglich Reifen ;):?:

    Michelin hält sich da selbst ggü. den OEMs immer sehr bedeckt. Das sind „Betriebsinterna“.

    Hatte ich schon einmal versucht im Kontext MPS4/4S, aber da habe ich auch nicht mehr heraus bekommen.

    Andere konkrete Pläne habe ich (leider) nicht. Der Goodyear erfüllt nicht meine Anforderungen hinsichtlich Präzision und Verhalten im Grenzbereich und der Pirelli PZero ist immer noch die alte Version.

    Eigentlich hoffe ich immer noch auf den MPS4S, aber das wird wohl auch nichts mehr.

    Und dann wird es ja schon sehr dünn, mit dem Angebot.


    Ich habe Michelin jetzt auch noch einmal angeschrieben, was sie für den MX-5 aktuell empfehlen.

  • Laut Michelin Seite 205/45ZR17

    88Y XL, oder 88Y XL DT1

    Wobei es den XL auch in neu gibt.
    Leider ist nicht erklärt was das bedeutet.