Moin.
Gab es hier nicht User die Probleme mit der Spec. DT1 hatten?
Torsten
Moin.
Gab es hier nicht User die Probleme mit der Spec. DT1 hatten?
Torsten
Tja... laut Telefonat mit der Hotline ist der "W" nicht mehr Verfügbar und aus dem Programm genommen... Der XL ist das alte Model und der "DT1" das neue Model mit angeblichen Verbesserungen.
offensichtlich gibt es aber ein ganz neues Modell was auch wieder ein A bei der Nasshaftung hat.
4DDFE798-3C69-487F-B676-443C03BF02E6.png
interessant finde ich, dass es bei der 205/45 Größe so viele Varianten gibt, in 215/45 nur eine. Vermutlich wegen mehrere Erstausrüster in 205/45
Kann es sein das es nur noch den 88Y gibt ?
Ich hab 88Y drauf und finde die super harmonisch mit meinem Bilstein B16. Vermutlich haben die 84 eine weichere Flanke, wie auch die Serien-Bridgestone. Tatsächlich ist die Federung/Dämpfung mit den MPS4 88y besser als mit den Bridgestones.
Da können meine Kollegen leider auch nicht helfen. Eventuell ist der Reifen OEM ausgelaufen?
Vermutlich werden wir die neue Variante mal ausprobieren müssen.
Ich wechsele dieses Jahr auch noch und mache das dann eventuell.
reinaldo87 , die gab es nie als 84er. Es ging um W vs. Y.
Da können meine Kollegen leider auch nicht helfen. Eventuell ist der Reifen OEM ausgelaufen?
Vermutlich werden wir die neue Variante mal ausprobieren müssen.
Ich wechsele dieses Jahr auch noch und mache das dann eventuell.
Ich habe ja selber die Y-Version drauf und das auch schon davor beim IGNITION und bis jetzt war ich zufrieden.
Dachte nur das du Kontakt hattest und mal in Erfahrung bringen könntest warum jetzt W entfällt und was es genau mit DT1 auf sich hat
Du schreibst „eventuell“... gibt es andere Pläne bezüglich Reifen
Mein fMH hat beim neuen (gegen Aufzahlung) MPS4 205/45 ZR17 88 TL montiert.
Die werden nächste Woche gegen die WR getauscht. Bin gespannt.
die neue Version des MPS4 in 205/45 ZR17 (88Y) XL FP
hat offensichtlich leicht verbesserte Werte beim EU Reifenlabel erhalten
& ist eben auch zu erkennen am Zusatz (Reifenaufdruck) F P (Fringe Protector)
Ich habe ja selber die Y-Version drauf und das auch schon davor beim IGNITION und bis jetzt war ich zufrieden.
Dachte nur das du Kontakt hattest und mal in Erfahrung bringen könntest warum jetzt W entfällt und was es genau mit DT1 auf sich hat
Du schreibst „eventuell“... gibt es andere Pläne bezüglich Reifen
Michelin hält sich da selbst ggü. den OEMs immer sehr bedeckt. Das sind „Betriebsinterna“.
Hatte ich schon einmal versucht im Kontext MPS4/4S, aber da habe ich auch nicht mehr heraus bekommen.
Andere konkrete Pläne habe ich (leider) nicht. Der Goodyear erfüllt nicht meine Anforderungen hinsichtlich Präzision und Verhalten im Grenzbereich und der Pirelli PZero ist immer noch die alte Version.
Eigentlich hoffe ich immer noch auf den MPS4S, aber das wird wohl auch nichts mehr.
Und dann wird es ja schon sehr dünn, mit dem Angebot.
Ich habe Michelin jetzt auch noch einmal angeschrieben, was sie für den MX-5 aktuell empfehlen.
Danke Svanniversary Sven
Laut Michelin Seite 205/45ZR17
88Y XL, oder 88Y XL DT1
Wobei es den XL auch in neu gibt.
Leider ist nicht erklärt was das bedeutet.