Mir war die Gefahr beim Internetkauf, den ich eigentlich gar nicht wollte, nicht bewußt.
Hat ja gepasst. Genau die richtigen Reifen erwischt.
Mir war die Gefahr beim Internetkauf, den ich eigentlich gar nicht wollte, nicht bewußt.
Hat ja gepasst. Genau die richtigen Reifen erwischt.
Ich hab das gleiche Problem mit den am Freitag montierten neuen Reifen. Habe sie in meiner Werkstatt gekauft. Luftdruck Ok. Unterschiedliche DOTs, Werkstatt hat es bei der ersten Beanstandung abgelehnt, da Reifen ein solches Fahrverhalten nicht verursachen, es läge an der Fahrwerkseinstellung, obwohl 5 Minuten vorher mit alten Reifen noch alles OK war.
Ergebnis steht noch aus. Am Montag gehts zum Geschäftsführer...
Welche DOTs? Irgendeine andere Kennzeichnung, wie DT1, oder G1?
@Idefix, @Turmalin_MX5, könnt Ihr die DOTs Eurer Problemreifen mal posten?
Vielleicht bekommen wir das etwas eingegrenzt.
Meine DOTs sind 03/20 und 04/20 also nicht weit außeinander, es scheinte aber zu reichen.
DT1 oder G1 konnte ich nicht finden.
@mazdapiece Schöne Felgen hast Du.
Die Reifen haben nicht nur unterschiedliche Prod. Wochen
Sondern haben sie auch 2 unterschiedliche Codes davor:
linkes Bild: 03HX, rechtes Bild: 02VX
Und es sind 205/45 R17 88Y
Bei meinen 4 stand drauf 03EX, bei 205/45 R17 88W
Das 03EX könnte auch auf extra load hinweisen, weil die Reifen in Beitrag 17 welche sind
die Aufkleber welche original auf den Laufflächen kleben werden sicherlich beim Händler in den Müll gelandet sein,
die Rechnung weist wahrscheinlich auch nur eine EAN-Nr. auf
wenn du jeweils 2x2 unterschiedliche DOT`s hast versuche die doch mal achsweise zu montieren wenn es nicht schon so ist - 03/20 vorn 04/20 hinten zum Bleistift
Habe auch 4 neue drauf mit DOT 2020. ist jetzt nicht so aufregend. Gefreut hat mich, das Michelin gerade wieder seine Tankgutscheinaktion hat. Geht noch bis zum 30.05. Wer 4 neue Michelins kauft, bekommt 40,- Tankgutschein. Bei meinen Reifenhändler wird sowas glücklicherweise nicht eingepreist.
Korrektur 26.04.2020:
Nach Hinweis von @BJ323F habe ich noch mal nachgeschaut, die Aktion scheint bei mir (Vogelsberg/Hessen) auf zwei Regionale Reifenhändlergruppen begrenzt zu sein. Ob andere sowas auch haben weiß ich leider nicht.
Jetzt habt Ihr mich aber nervös gemacht. Habe meine MPS4 gestern früh drauf bekommen, bin dann gleich 300km zur Liebsten gedüst, ohne Auffälligkeiten. Aber heute abend gehe ich nimmer raus. Morgen früh schaue ich dann mal, welche Kennungen der hat.
Hatte gestern nur kurz auf das Produktionsdatum (leider nur eines) Reifen geschaut: 43/19. Wo steht denn die zusätzliche Kennung?
Hmm.. also meine haben
03EX 4319 ( auf HR)
03EX 4219 (auf VR)
03EX 4219 (auf VL)
020X 1619 (auf HL)
... und jetzt?
oh je da wird jetzt ein Thema behandelt wo alle unruhig werden....