Neuer Bußgeldkatalog

• @corra-leonie

Neben den Blinkmuffeln und handy-Idioten auch die, die das Rechtsfahrgebot missachten und im Schlafmodus die Mittel-oder linke Spur
    blockieren oder sogar nicht in den Rückspiegel schauen.

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

• Aber ich seh schon, auch hier gibt es Leute die noch nie irgendwo zu schnell fuhren. :thumbdown:

30 Jahre Führerschein, nie einen Punkt gehabt, zweimal wegen kleinerer Überschreitungen 15 und 25 € bezahlt und mich über MEINEN Fehler geärgert.

Der einfache Trick: Nicht ständig die Grenzen suchen, sondern einfach vorschriftsmäßig fahren. In meinem Fall heißt das je nach Umfeld 5-10 km/h auf dem Tacho zu viel.

Bei mir hilft der Gedanke, dass ich ohne meinen Führerschein nicht mehr in meinem Job arbeiten kann. Das diszipliniert sehr.

• Da leben wir hier wohl eher auf der besseren Seite des Berufslebens.
    Ich musste bei der Gesetzesänderung gleich an unsere Mitmenschen im Transportgewerbe denken. Der Verdienst ist Käse, der Chef hängt einem im Nacken (oder Chef des Subis), Zeitdruck usw. und dann kommt Andy (be)Scheuer(t) noch mit so einer Gesetzesverschärfung um die Ecke...

Ich finde es teilweise nicht gut gelungen, kann/muss mich darauf einstellen und abfinden. Andere können das eher weniger.

• Bei mir hilft der Gedanke, dass ich ohne meinen Führerschein nicht mehr in meinem Job arbeiten kann. Das diszipliniert sehr.

Genau so ist es ;)
    Im beruflichen Umfeld des ÖPNV ist der FS so was von Pflicht, das glaubt man nicht 8|

Allerdings muss ich gestehen, dass die derzeitigen 160PS mit den 'nur' knappen 1000+ Kg Gewicht mich verdammt schnell auf die Schwelle 21+ bzw. 26+ katapultieren und die Gefahr da sehr hoch ist "aus Versehen :D:whistling: " in die Falle zu tappen. Und die Mädels & Jungs vom Trachtenverein (aber auch kommunale Truppen) sind mitunter auch bekannt dafür, nicht an sinnvollen (weil präventiv und/oder erzieherisch) sondern ertragreichen Stellen zu kontrollieren.

Wenn man hier einen sinnvollen Kompromiss von 'adäquaten' (weil spürbaren) Strafen zu 'sinnvollen' und vor allem ausgeweiteten, regelmäßigeren Kontrollen fände, wäre das deutlich 'Ziel-Führender' .... find ich! ;)

Aber da jeder, ich eingeschlossen, für sein Tun & Handeln selbstverantwortlich ist .. gibts da nix zum jammern ... selbst schuld!
    Was aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht freue, wenn der aktuelle Katalog wieder etwas 'entzerrt' wird. :whistling::saint::rolleyes:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Was aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht freue, wenn der aktuelle Katalog wieder etwas 'entzerrt' wird. :whistling::saint::rolleyes:

Da habe ich auch nichts dagegen.
    Vor allen Dingen auf der Autobahn fährt die Furcht immer mit, ein Schild zu übersehen.

• Vor allen Dingen auf der Autobahn fährt die Furcht immer mit, ein Schild zu übersehen.

Deswegen hab ich bei meinem 2017er meistens das Navi 'mitlaufen', das zeigt mir in den meisten Fällen die 'richtig' aktuelle Geschwindigkeit an ... und selbst der Strassenverlauf ist 'weithin' ersichtlich.
    Ab den 'besseren' 2019ern ist das ja auch noch im Cockpit abgebildet ... und bei meinem (im Zulauf irgendwo) 2020er auch ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Und die Mädels & Jungs vom Trachtenverein (aber auch kommunale Truppen) sind mitunter auch bekannt dafür, nicht an sinnvollen (weil präventiv und/oder erzieherisch) sondern ertragreichen Stellen zu kontrollieren.

Sehr erfolgreiche "Fotoapparate" sind die festinstallierten Anlagen (zumindest in Berlin). Manche stehen viele Jahre am gleichen Ort. Teilweise sogar mit Hinweisschild auf "Geschwindigkeitskontrolle". Da würde ich nicht so sehr auf Abzocke tippen, sondern eher auf Hirntot einiger Autofahrer.

https://www.rbb24.de/panorama/…igkeitsmessung-daten.html

• Ich passe mich ja schon den neuen Gegebenheiten an.

Gestern fuhr ich durch Aschaffenburg tatsächlich 30, wo 30 vorgeschrieben ist. Da piepst schon häufig mal der Einparkrwarner wegen nachfolgender Fahrzeuge.

Der eine, der mich über die durchgezogene Linie überholt hat, kam nur knapp am Entgegenkommenden vorbei.

Bei uns im Zentrum in der Stadt ist seit knapp ein zwei Jahren Spielstrasse, also eigentlich 5-7 km/h. Gestern mitm CX-5 im Standgas mit 10 km/h da entlangetuckert, da kommt der Drängler von hinter mir plötzlich mit laut aufheulenden Motor und mir Vogel zeigend sonst wie schnell an mir vorbeigeschossen und verschwand am Horizont 8|
    Solchen Leuten gehören die Fleppen auf ewig abgenommen!

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Bei uns im Zentrum in der Stadt ist seit knapp ein zwei Jahren Spielstrasse, also eigentlich 5-7 km/h. Gestern mitm CX-5 im Standgas mit 10 km/h da entlangetuckert, da kommt der Drängler von hinter mir plötzlich mit laut aufheulenden Motor und mir Vogel zeigend sonst wie schnell an mir vorbeigeschossen und verschwand am Horizont 8|

Was kaum jemand weiß...

Selbst OHNE Motor wäre das verboten!

In der StVO heißt es nämlich, das Fahrzeuge Schrittgeschwindigkeit fahren müssen und somit gilt das auch für Radler!

Ansonsten würde es Kraftfahrzeuge heißen.