Heizung mitten Düsen

• Habe bemerkt wann die Heizung auf Auto steht oder den Fan Manual auf Max die beiden Luftdüsen Mitte im Fahrzeug keinen warme Luft produzieren. Eigentlich kommt überhaupt keinen Luft raus.

Ist dies normal oder könnte die Händler etwas falsch gemacht haben beim Installation der Fußraum Beleuchtung? :cursing:

Die beiden Düsen äußerst Links und Rechts und den Fußraum Heizung funktionieren richtig.

Gruß Rob

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• Also mein Gefühl sagt mir: normal ist das nicht. Ich bin (tatsächlich medizinisch... Google mal nach 'raynaud-syndrom') auf die wunderbar positionierten 'Handwärmer' angewiesen und mir wäre es aufgefallen, wenn sie irgendwann nicht so funktionieren, wie ich erwarte.

Auf der anderen Seite bedien ich die Klima inzwischen ohne groß nachzudenken/drauf zu achten. Von daher will ich es, ohne selbst genau zu testen nicht ausschließen.

Aber mal ein paar Gedanken:
    Geöffnet sind die Düsen aber, und die "Automatik" ist nicht der Meinung gerade eher das Fenster belüften zu wollen?
    Bzw ist die eingestellte Temperatur vielleicht gerade erreicht? (dann dreht bei Automatik der Lüfter komplett runter)

• bin jetzt 99% offen gefahren. Temperatur steht auf 22 grad, alles Auto.

links und rechts Heißluft, mitten nichts.

fan auf 100%, keine Änderung.

gestern war 8-10 grad , so sollen funktionieren.

düsen sind geöffnet, habe alles kontrolliert.

Gruß Rob

• vor allem, dass die äußeren funktionieren, aber die inneren nicht, macht mich stutzig. Gehören sie doch zur gleichen "Zone".

Vielleicht finde ich heute abend zeit, mal genauer drauf zu achten... Bis dahin kann ich erstmal nicht mehr zu sagen :(

• habe gerade den Mazda entdreckt und trocken gefahren

düsen funktionieren nur wann Mann den Heizung von Auto auf oben Heizung (erste Klick rechts nach Auto)

ist eigenartig, auto erkannt fürs Radio ob decke auf oder zu ist, sollte auch für Klima Control so sein.

bei niedrige Temperaturen offen fahren soll die Heizung auch automatisch oben heizen.

wann einer dass hindert einfach düsen schließen, jetzt gibt's nichts zu entscheiden.

ich habe keinen KC um es mit der Hand zu regeln.

Gruß Rob

• Bei mir ist es ebenfalls so, daß auf auto die mittleren Düsen kaum Luft/Wärme transportieren (eben ein paarmal auf ner 1,5h-Tour getestet). Erst wenn ich die Luftverteilung auf oben oder oben/unten (erste beiden Stufen nach auto) stelle, kommt aus den inneren Düsen die gleiche Luftmenge und Wärme, wie aus den äußeren Düsen.
    Erinnert mich irgendwie an meinen NB: Entweder Verteilung auf oben und es wurde oben gut warm (mit kalten Füßen nach 5-10min) oder auf oben/unten und die Füße mussten brennen, damit oben ausreichend Wärme ankommt 8| Da finde ich es im ND deutlich angenehmer :)