Ohne jetzt einer Antwort von @Taxidriver vorgreifen zu wollen, der unbestritten mehr Erfahrungen auf diesem Gebiet hat...
Ich würde es erstmal offen lassen und im Sommer, wenn es längere Zeit richtig warm gewesen ist, mit Fluid-Film fluten (ist nen großer Hohlraum hinter, wenn ich es richtig gesehen habe) und dann mit den Stopfen verschließen...
Das kleine Schmuddelkind ist zu Hause
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So, mal nachgesehen, bei meinem sind die Stopfen zum Glück ´drauf, mein Händler hat also diesbzgl. aufgepasst.
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War heute beim fMH wegen der Stopfen.
Da ich dort schon seid 15 Jahren Kunde bin wurde es ein lockeres Gespräch.
Also: bei mir fehlten sie, habe aber jetzt welche, die ich "einstopfen" kann.Hier die Antwort: Bei den Erstauslieferungen waren die Stopfen immer entweder drin oder lagen dabei.
Ab Auslieferung 2016 werden diese Stopfen nicht mehr eingesetzt und auch nicht mitgeliefert.
Dadurch soll eine bessere Belüftung der Schweller erfolgen. Man kann die Stopfen aber, wenn man möchte
anfordern und einsetzen. (Das habe ich jetzt gemacht) -
Sooo - nach einer Woche reinem MX-Betrieb habe ich heute aufgrund einer für morgen geplanten längeren AB-Etappe mit Gepäck wieder auf den Astra gewechselt. Alter Schwede ist das Ding träge und das Feedback ist diplomatisch ausgedrückt als "indirekt" zu bezeichnen. Gut - 165 Diesel-PS auf fast 1,7t Leergewicht sind etwas/deutlich schlechter als der MX aber gefühlt liegen da Galaxien zwischen. Und man sitzt wie in nem SUV
Den Leistungsunterschied hab ich im NB mit 147PS nicht so krass empfunden. Wie soll das erst werden, wenn der Kleine eingefahren ist -
Den Leistungsunterschied hab ich im NB mit 147PS nicht so krass empfunden. Wie soll das erst werden, wenn der Kleine eingefahren ist
Spassig wird es werden. Wenn Rüdiger vor einem her fährt geht's sogar quer durch die Kurve.
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Ja, das vermisse ich auch schon wieder etwas - wird mal wieder Zeit für ne schöne Tour...