Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Gibt es konkrete Erfahrungen mit dem LiquiMoly Getriebeöl Additiv im MX-5 Getriebe?

Ich bin leider Opfer eine "Falschbefüllung" geworden - jedenfalls wurde nicht das spezielle IS-ÖL eingefüllt. ;(

Getriebeöl Additiv
    Enthält hochkonzentriertes MoS2 zur Verminderung des Verschleißes in manuellen Schalt- und Differentialgetrieben,  Achsantrieben ohne integrierte, im Öl…
    www.liqui-moly.com

"Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

• Ich hab das Zeug drin. Hab keine signifikante Verbesserung gemerkt.

Bei mir wurde auch das falsche Öl eingefüllt, was ich aber erst mal nicht gemerkt habe und erst viel später an der Rechnung gesehen hab. Wechsele aber evtl. dieses Jahr noch wieder auf das IS.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• MX Olli

Danke für den Erfahrungsbericht! Dann kann ich mir die 20 Euro sparen und bestelle gleich das Ravenol STF.

Die Erstbefüllung war super (Neuwagen). Beim Wechsel in der Corona-Zeit habe ich dann wegen der schlechten Verfügbarkeit des IS-Öl auf das Ravenol STF gewechselt. Das war auch super, eigentlich kein Unterschied zur Erstbefüllung. Beim zweiten Wechsel wollte ich dann wieder zurück zum IS-Öl, habe das sogar mit der Werkstatt so besprochen, aber es wurde natürlich das falsche Öl eingefüllt und berechnet. :rolleyes:

Nunja, es schaltet sich mit dem "Fassöl" deutlich schlechter; vor allem vom 1ten auf den 2ten. Und auch vom 3ten zurück in den 2ten muss man einen ziemlichen Widerstand überwinden, was ich so von keinem anderen MX-5 kenne.

"Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

• moin,

ich habe auch das Ravenol STF drin UND auch das Additiv. Ob das Zeug wirklich was bringt kann ggf. keiner hier genau sagen. Es ist ernstmal nur fürs Hirn und man meint halt "man hat alles getan was geht". Vorteil beim Ravenol, Du hast noch mal 300 ml über für die separate Öl-Füllung unter dem Schalthebel. Das könnte man dann auch direkt mal tauschen, ober besser, selber machen ....

auf bald

Gruni

• Hallo,

mal ne ganz dumme Frage

mein MX-5 zeigt mir 2 Wlan Netze an,

das erste ist von meinem Motorola MA1 ( Android Auto )

das 2. "Mazda-a57651" kann ich nicht verbinden, weiss auch nicht wofür und habe kein Passwort.

Habe aber die Tage auch erst auf ein neues Handy gewechselt.

Steh ich auf der Leitung?

• Hi Leute,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin: ich könnte einen ND RF 1,5 Selection kaufen. EZ 2020.

Gibt es etwas, was ich aus der Generation beachten sollte? Irgendwelche Kinderkrankheiten? Ich hab auch irgendwie im Internet keine Details zur Selection gefunden - scheinbar gibt es die nicht mehr.

• Moin André,

Schau mal hier —> KLICK

Ansonsten findest du vielleicht auch Antworten in der Rubrik Kaufberatung

—> KLACK

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Oder als kurze Antwort: Wenn ich nicht völlig daneben liege, müsste das so ziemlich die unproblematischste Version des MX-5 sein. Den kann man ziemlich bedenkenlos kaufen. Natürlich nicht blind und auf die typischen Sachen beim Gebrauchtwagenkauf achten.