Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Danke Sebastian, dann warte ich jetzt noch mal den KVA ab bin mir gerade auch nicht mehr sicher ob er den Kondensator meinte und ich das mit dem Verdampfer verwechselt habe. Gibt es auf die schnelle die Explosionszeichnung er hatte mir das am Rechner gezeigt.

Ob er undicht ist haben Sie nicht gesagt nur das er einige Steinschläge hat und das Kontrastmittel war halt an 2 Rohren erkennbar (gesammelt)

Ich finde die 1250€ halt schon fett nach 7 Jahren sollte da eigentlich nichts kaputt sein.

pasted-from-clipboard.png

Da ist der der KVA

Sakura G160

ehemals Jet Black

"so gut wie" Serie

Einmal editiert, zuletzt von mahemm237 ()

• Oder kostengünstig und diskreter etwas Gitter hinter den originalen Grill setzen. Hat zudem den Vorteil, dass sich die Kunststoffteile noch von aussen reingen lassen und nicht "weggesperrt" sind.

20250415_124619.jpg

Material gibt es zB. hier: https://racegitter.de/

Befestigung ganz simpel mit kleinen schwarzen Kabelbindern an den vertikalen Grillstreben und wimre etwas außen um Nasen an der Stoßstange gedrückt. Ist kein Hexenwerk.

Finde ich ebenfalls sehr cool gelöst! Danke für den Link und die Idee!

Werde ich mir mal anschauen, und evtl. für Fragen bei dir melden :)

MX Olli Nur kostet der von Zymexx halt 173,50€ und des Gitter bekommst für ca. 30€ in verschiedenen Farben & Formen.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

• Aber egal, hauptsache immer schön gegen die Autofahrer, den Prügelknaben der Nation.

Fahr die Strecke ein paarmal mit dem Fahrrad, dann kannst du nochmal überlegen ob du der arme Unterdrückte bist.
    Aber immerhin hast du eingefangen, dass sich auch die Parkenden gegenüber mit voller Fahrzeugbreite auf den vermutlich kombinierten Geh- und Radweg stellen. Damit die Straße schön für ihre Kumpels frei bleibt :thumbup:

• huhu. Hat schon jemand vom potenza Sport wieder auf "normale " Sommerreifen zurück gewechselt? Also pilot sport 5 oder assymetric 6?

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Fahr die Strecke ein paarmal mit dem Fahrrad, dann kannst du nochmal überlegen ob du der arme Unterdrückte bist.

Ich bin doch nicht wahnsinnig und fahr mit dem Bike durch die Stadt. Ich hasse Stadtfahrten, egal ob mit Auto oder Rad.

Aber zum Glück wohne ich am Ortsrand, da bin ich ratzfatz außerorts und genieße Feldwege, Wälder, Landstrassen, ... 8)

IMG_20250416_193436-min.jpg

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Kann es sein, daß die Domlager nicht flexibel (Gummi) sind? Sondern einfach nur aus purem Metall?

Nope… hier siehst Du den Aufbau:

IMG_2448.jpg

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Nope… hier siehst Du den Aufbau:

IMG_2448.jpg

Danke dir. Der komplette Aufbau scheint dann entsprechend flexibel zu sein. Das Dreieck (vordere Federführung/Domlager) alleine ist also steif.

Sozusagen ein Puzzle Domlager. ;)

Welche Teile verschleißen denn, wenn es anfängt zu poltern? :/

PS: Nein, bei mir poltert nichts. Ist nur rein Interesse. :thumbup: