Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Was du beschreibst ist iEloop und ist unabhängig vom istop.
-
Frage: gibt es sowas in Europa auch zu kaufen:
Wind Deflectors for ND MX5 (2016-2024)
Danke
-
Braucht man bei aktuellen NDs überhaupt eine Batterie für Start/Stopp?
Habe das immer so verstanden, dass er den Start/Stopp gar nicht über die Batterie, sondern über diesen zusätzlichen Kondensator, bedient.
Oder sehe ich das falsch?
-
Oder sehe ich das falsch?
Jepp. Der Kondensator arbeitet als schneller Zwischenspeicher. Für die grundsätzliche Stromversorgung und auch zum Anlassen wird zwingend die Batterie benötigt.
-
I-Stop hat nur indirekt was mit Start/Stop zu tun.
I-Stop und I-Eloop arbeiten aber zusammen.
Das Anlassen des Motors erfolgt stromtechnisch über die Batterie und nicht über den Kondensator. Der Kondensator kann aber bei Bedarf die Batterie speisen.
Kann man bei Mazda gut nachlesen.
-
Hilft alles nur von 12 bis Mittag.
Einfach angewöhnen, zu schauen, das das Gurtschloss beim schliessen nicht in der Tür hängt.
Früher ist in einem solchen Falle der Gurt beidseitig mit Cockpitspray behandelt worden. Hat gut funktioniert.
-
Kann bitte mal jemand von euch nachsehen, ob der linke Scheinwerfer auch so einen großen Spalt hat? Danke!
Links
Rechts
Links
Rechts
-
Habe gerade nur ein Bild von meinem zur Hand, aber ich würde sagen, ja das ist normal. Meiner ist Bj 2019 und wurde als Neuwagen gekauft und ist unfallfrei.
Ich schaue morgen mal direkt am Auto. -
Frage zu Bremsbelägen PREMIER ECO FRICTION von Ferodo
Die Beläge sind jetzt seit knapp 1000 km montiert und stauben wie die Sau
hat jemand ähnlich negative Erfahrung mit diesem Produkt und ggf. eine Lösung oder zumindest eine Empfehlung für ein nicht staubendes Austauschprodukt?
Von Keramik wurde mir "abgeraten" weil wegen => die putzen die Scheibe nicht vernünftig...
SO kann das auf jeden Fall NICHT bleiben