Nord oder Süd?
Schnelleres Laden aufgrund der konzentrierten Magnetfeldlinien?
... frage für einen Freund ...
An diesen Polen.
😜
Nord oder Süd?
Schnelleres Laden aufgrund der konzentrierten Magnetfeldlinien?
... frage für einen Freund ...
An diesen Polen.
😜
Beim F-Type gibt es extra eine Warnung dass man immer mit dem BMS dazwischen laden soll, da es sonst zu ganz wilden Fehlern kommen kann.
Ein sinnvolles BMS sollte sich aber auch in regelmäßigen Intervallen über die OCV der Batterie den SOC plausibilisieren. Kein Stromsensor ist so genau, dass dort dauerhaft eine genaue "Rein-Raus-Bilanzierung" funktioniert.
Ein sinnvolles BMS sollte sich aber auch in regelmäßigen Intervallen über die OCV der Batterie den SOC plausibilisieren. Kein Stromsensor ist so genau, dass dort dauerhaft eine genaue "Rein-Raus-Bilanzierung" funktioniert.
Das stimmt, aber in meinem Fall sprechen wir von Jaguar :D. Die machen alles etwas "Anders". Wollte es nur erwähnen dass es da explizit den Hinweis gibt.
Hat der ND sowas, also 'sinnvoll'
Hat der ND sowas, also 'sinnvoll'
Ich denke schon.
In der BDA ist kein expliziter Hinweis auf die Positionierung der Ladekabel. Nach Batterietausch muss auch nichts zurückgesetzt oder neu angelernt werden. Eventuell reicht hier natürlich das An- und Abklemmen als Trigger für eine spannungsgeführte SoC-Ermittlung.
Eventuell reicht hier natürlich das An- und Abklemmen als Trigger für eine spannungsgeführte SoC-Ermittlung.
So in etwa versuche ich es gerade
Hab den Stecker vom BMS abgezogen (*1) und lade gerade mit dem CTEK.
Anschließend kommt der Stecker wieder drauf und dann sehen wir mal
(*1) Kleiner Tipp, wenn der, wie bei mir, wohl nicht runter will
Rechts am Stecker, direkt oberhalb der beiden Drähtchen, sieht man eine Lasche, die man wohl drücken oder heben kann.
Da hat sich bei mir, warum auch immer, aber nichts getan
Habe aber gesehen, dass links davon, eine abgerundete Lasche sich ganz leicht mit bewegt.
Diese habe ich mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher angehoben und der Stecker hüpfte fast von alleine runter.
Wäre nicht noch das Kabel dran, wäre er wahrscheinlich irgendwo hingehüpft, wo man ihn nicht so einfach finden kann
BDA...BMS...CTEK...SOC...OCV...tatütata.......hört sich für mich an wie ein Song von den Fanta 4!
Kann das mal jemand übersetzen
Gruß Mike
BDA...BMS...CTEK...SOC...OCV...tatütata.......hört sich für mich an wie ein Song von den Fanta 4!
Kann das mal jemand übersetzen
Gruß Mike
Ja, Tante Google kann das.