Freut mich, dass du bei deinem Fahrwerkstausch etwas von mir lernen konntest.
Ich habe von ein Priese und keiner LKW Ladung gesprochen.
Freut mich, dass du bei deinem Fahrwerkstausch etwas von mir lernen konntest.
Ich habe von ein Priese und keiner LKW Ladung gesprochen.
x2
x2
![]()
![]()
x3
184 g auf 184 PS. Ich sehe da ein Muster
Detlef , bei Pieske steht ein Roadster in deiner Farbe zum Verkauf. Du willst uns doch nicht etwa (auch) verlassen?
![]()
Nein, ist nicht meiner. Den würde ich zuerst hier anbieten, wenn ich ihn verkaufen würde.
Ich verkaufe erst, wenn ich für mich ein adäquaten Ersatz gibt.
Beim MR2 war es nach 25 Jahren der ND.
Ich schaue zwar immer wieder, was so neu auf den Markt kommt, aber designtechnisch kann mich nicht wirklich etwas hinterm Ofen vorlocken.
Es nützen auch keine Fahrzeuge mit horrenden PS Zahlen was, da dieses Fahrzeug immer ein reines Spaß und Landstraßenfahrzeug sein soll.
Emotionen müssen bei mir beim Spaßauto geweckt werden, sonst kann ich es gleich lassen.
Mal schauen, wann dieses eine Auto, welches den ND ersetzen könnte auf den Markt kommt. Bis jetzt ist nichts in Sicht.
Ein Morgan wâre evtl. was für Dich, aber das ist preislich schon eine andere Liga.
Auf Neuware incl. Gepiepse und Besserwisserlenker werde ich nicht warten.
Ein Morgan wâre evtl. was für Dich, aber das ist preislich schon eine andere Liga.
Auf Neuware incl. Gepiepse und Besserwisserlenker werde ich nicht warten.
Preis spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle
Ich hatte in den 80ern das Vergnügen, Morgan so viel ich wollte zu fahren (Kollege gehörte ein Morgan-Stützpunkt). Zu viel Nostalgie.
Ich bin für das "moderne, zeitlose". Wenn es ein Ferrari werden würde, dann entweder ein Dino 246 oder ein 308 GTS (nicht mal 328).
Bei Porsche ein 911 Targa von 1981-1990 usw. Bei Lambo nur der Gallardo. Aber das sind Fahrzeuge, die ich zwar gut und zeitlos finde, aber nicht wirklich zu mir passen. Und das sollen sie ja. Ich kaufe keine Autos um gesehen zu werden und dem Nachbarn zu zeigen, wie toll ich bin.
Fahrzeuge der "Neuzeit" habe es bei mir schwer. Beim ND3 käme ich schon ins grübeln, durch den ganzen Mist, der da schon an Bord ist.
Deshalb wird es für mich sehr, sehr schwer, meinen ND durch ein Neufahrzeug, welches mir wirklich zusagt, zu ersetzen. Es ist aber auch kein Zwang, den ND zu ersetzen. Dann bleibt er eben die nächsten 20 Jahre (kein Unfall, Diebstahl etc. vorausgesetzt).
Ich gedenke ihn auch so lange wie möglich zu fahren.
Ich hoffe dass er mir nicht vorzeitig durch einen unverschuldeten Unfall genommen wird, und ich noch nicht in den Genuß eines Verbrennerfahrverbotes komme.