Ronotto Ralf kam mir irgendwie bekannt vor. IMG_2193.jpg

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Moin,
meine Batterie braucht Saft. Ich hab noch dieses Ladegerät (Bild), lese aber immer wieder von einem ctec Ladegerät. Brauche ich wirklich dieses spezielle Ladegerät für den ND?
PXL_20250323_084826049_copy_4743x6300.jpg
Danke
-
Nein, brauchst du nicht.
-
Hat jemand eine Hauptbremszylinderversteifung eingebaut und kann etwas über den Effekt berichten? Daaaanke!
So etwas.
-
Ich hatte sowas im Subaru verbaut. Effekt: ich hatte nie mehr das Gefühl, als ob sich das Bremspedal bei mehreren starken Bremsungen immer weiter Richtung Motorraum 'verschiebt'. Ich fand es viel stabiler als vorher.
Wie es hier im MX ist und welchen Einfluß schon verbaute Komponenten wie Bremsleitungen, andere Scheiben und Klötzer etc. haben, kann ich dir aber nicht sagen.
Im Subaru hat's funktioniert.
-
Hat jemand eine Hauptbremszylinderversteifung eingebaut und kann etwas über den Effekt berichten? Daaaanke!
So etwas.
Danke für den Link. Jetzt weiß ich, woher ich das Teil bekomme.
Habe mal versucht, selbst eine Version anzufertigen. Bin aber immer wieder an den Aufnahmepunkten gescheitert. Immer wieder geändert, nie zufrieden und irgendwann aufgegeben, da ich es mir selber nicht recht machen konnte.
-
Moin,
meine Batterie braucht Saft. Ich hab noch dieses Ladegerät (Bild), lese aber immer wieder von einem ctec Ladegerät. Brauche ich wirklich dieses spezielle Ladegerät für den ND?Genau mit diesem Eufab Ladegerät habe ich vor zwei Wochen die Batterie in meinem ND2 nachgeladen. Kann man normal nutzen. Bei den MX-5 sind keine AGM- oder Gel-Batterien.
-
Sind Türstabilisatoren so relevant für die Verwindungssteifigkeit?
Was macht eigentlich ein Türstabilisator (Door Stabilizer)?Unter anderem für Fahrzeuge aus dem Hause Toyota gibt es als Modifikation den sogenannten GR-Türstabilisator (Door Stabilizer) von der hauseigenenwww.tuningblog.eu -
Danke für den Link. Jetzt weiß ich, woher ich das Teil bekomme.
Habe mal versucht, selbst eine Version anzufertigen. Bin aber immer wieder an den Aufnahmepunkten gescheitert. Immer wieder geändert, nie zufrieden und irgendwann aufgegeben, da ich es mir selber nicht recht machen konnte.
Kannst du was dazu sagen, was genau dieses Teil macht? Ich habs nicht geblickt und wenn ich nach Hauptbremszylinderversteifung google sagt mir das auch nix.
-
Kannst du was dazu sagen, was genau dieses Teil macht? Ich habs nicht geblickt und wenn ich nach Hauptbremszylinderversteifung google sagt mir das auch nix.
Ist ähnlich wie hier für den Tesla.
Master Brake Cylinder Brace beim Tesla
Hier im Video wird es an einem Mazda Mx5 ND erklärt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.