Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Warum habe ich überhaupt gefragt.

    Willst Du darauf wirklich eine Antwort :/ :saint:


    Mein holdes Eheweib sagt in solchen Fällen (meistens, manchmal aber auch noch direkter 8|:()


    DU BIST NICHT DUMM, BLÖDIE :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Meine Schlüsselbatterie ist nach 3 Monaten schon wieder leer. Hat jemand mit einer bestimmten Batteriemarke gute Erfahrungen gemacht?


    Kuckst du hier -> KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Varta Industrial.

    Du bekommst auch die nächst dickere rein.

    Hab ich auch drin, nur leider die genaue Bezeichnung nicht parat.

    Zum Thema MHD: In der Regel 10 Jahre und bei Ebay gibt es reichlich Händler, die aktuelle Ware verkaufen.

  • Moinsen, brauche nochmal Euer Schwarmwissen: Habe ja ein 24iger Modell mit dem dicken Kennzeichenhalter vorne. Nun wollte ich heute meinen Meshgrill wieder montieren. Also, Kennzeichen raus "kleinen" Halter, der auf dem dicken Halter sitzt abgeschraubt. Und nun? :/ Der Halter ist anscheinend an vier Stellen geklipst, o.k. Das eigentliche Problem ist aber , daß unter zwei Plastikabdeckungen links und rechts zwei Art Nieten mit einem Löchlein in der Mitte in den Stoßfänger geschraubt/geschossen wurde. Alle Versuche mit unterschiedlichen Bits haben kein Erfolg gebracht. Wie bekomme ich diese Beiden denn raus, ohne den Stoßfänger zu beschädigen? Außerdem hätte ich dann ja auch zwei durchgängige Löcher , die ich dann ja nicht mehr nutzen kann, um den kleinen Halter festzuschrauben. Dat sind ja immer so selbstschneidende Schrauben.


    Einige von Euch haben den Halter ja schon abgebaut. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?

    Thanks TTempodrom

  • Heute morgen, kalt und sonnig, 1h lang zur Arbeit gefahren.
    Geschlossen, Klima auf AUTO / AUTO und rd. 19°. Von Zeit zu Zeit, so rund 6-8 mal schaltet das Gebläse auf Maximalleistung um dann binnen 1 Sekunde wieder in den Normalmodus zu wechseln. Komisches Verhalten. Kennt das noch wer?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Moinsen, brauche nochmal Euer Schwarmwissen: Habe ja ein 24iger Modell mit dem dicken Kennzeichenhalter vorne. Nun wollte ich heute meinen Meshgrill wieder montieren. Also, Kennzeichen raus "kleinen" Halter, der auf dem dicken Halter sitzt abgeschraubt. Und nun? :/ Der Halter ist anscheinend an vier Stellen geklipst, o.k. Das eigentliche Problem ist aber , daß unter zwei Plastikabdeckungen links und rechts zwei Art Nieten mit einem Löchlein in der Mitte in den Stoßfänger geschraubt/geschossen wurde. Alle Versuche mit unterschiedlichen Bits haben kein Erfolg gebracht. Wie bekomme ich diese Beiden denn raus, ohne den Stoßfänger zu beschädigen? Außerdem hätte ich dann ja auch zwei durchgängige Löcher , die ich dann ja nicht mehr nutzen kann, um den kleinen Halter festzuschrauben. Dat sind ja immer so selbstschneidende Schrauben.


    Einige von Euch haben den Halter ja schon abgebaut. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?

    Thanks TTempodrom

    Keiner eine Idee ? Auch nicht der Ernst ? Grill ist ja von Zymexx

  • Keiner eine Idee ? Auch nicht der Ernst ? Grill ist ja von Zymexx

    Wenn das die gleiche Art wie bei 6er und CX3 ist, sind das Nieten. Die kannst du nur ausbohren.